Herdanschlussdose

Diskutiere Herdanschlussdose im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, in meiner neuen Wohnung befindet sich folgende Herdanschlussdose mit entsprechenden Spannungen (s. Bilder) und folgenden Sicherungen (s....

Schlagworte:
  1. #1 Peter_Neuer, 27.10.2018
    Peter_Neuer

Peter_Neuer Neues Mitglied

Hallo,

in meiner neuen Wohnung befindet sich folgende Herdanschlussdose mit entsprechenden Spannungen (s. Bilder) und folgenden Sicherungen (s. Bild). Bevor ich einen Elektriker zum Anschluss des Einbauherdes beauftrage, möchte ich gerne eure Meinung zu der vorliegenden Verkabelung einholen und die evtl. Anschlussmöglichkeiten besprechen.

Zum Sicherungskasten:

Kein FI
    2 Sicherungen a 16 A
    1 Sicherung 25 A

LG

Hans

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Herdanschlussdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JanWichmann, 27.10.2018
    JanWichmann

JanWichmann Leitungssucher

Für einen Herd bedarft es auch keinen FI insgesamt ist die Elektrik in die Jahre gekommen. Die Dose sieht etwas komisch aus aber wenn ein Elektriker zum Anschließen kommt wird er es schon fachlich machen. Die 25A Sicherung sollte er dann gleich austauschen.

4. #3 Strippe-HH, 27.10.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Da gibt es nichts zu besprechen, alles lebensgefährlicher alter Schmelz wo ich mich schon als Monteur mich geweigert hätte dort einen Elektroherd daran anzuschließen.
    Hier muss eine komplette neue Zuleitung für verlegt werden, auch der Sicherungskasten gehört erneuert.
    Falls du Mieter der Wohnung geworden bist, dann den Hauseigentümer darüber in Kenntnis setzen denn da ist dringender Handlungsbedarf angesagt!

Thema:

Herdanschlussdose

Die Seite wird geladen...

Herdanschlussdose - Ähnliche Themen

1. nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen

nochmal Herdanschlussdose aufsplitten - Steckdosen: Hallo ins Forum! Ich bin Handwerksmeister - aber nicht im Elektrofach. Habe zwar durchaus etwas Ahnung von der Materie jedoch gehe ich mit viel...
  2. Belegung doppelte Herdanschlussdose

Belegung doppelte Herdanschlussdose: Hallo, wir haben eine neue Küche erhalten die vom beauftragten Subunternehmer aufgebaut wurde. Warmwasser für die Spüle wurde bislang durch einen...
  3. Herdanschlussdose nur mit Schrauben?

Herdanschlussdose nur mit Schrauben?: Hallo zusammen, Gibt es Herdanschlussdosen nur mit Schrauben, oder gibt es da inzwischen auch was anderes? Wenn ja, welche Marke und Typ? LG Hajo
  4. Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen

Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe auf Euere Unterstützung! Bin selber Elektroniker aber bei folgendem Fall im Zweifel, da ich nicht die ganze...
  5. Herdanschlussdose liegt unter dem herd auf laminatboden

Herdanschlussdose liegt unter dem herd auf laminatboden: da mir heute die teekanne samt tee aus der hand gefallen ,als der tee sich auf den fussboden ergoss, ist mir bewusst geworden, dass ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden