Herdanschlussdose

Diskutiere Herdanschlussdose im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, in meiner neuen Wohnung befindet sich folgende Herdanschlussdose mit entsprechenden Spannungen (s. Bilder) und folgenden Sicherungen (s....

Schlagworte:
  1. #1 Peter_Neuer, 27.10.2018
    Peter_Neuer

    Peter_Neuer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meiner neuen Wohnung befindet sich folgende Herdanschlussdose mit entsprechenden Spannungen (s. Bilder) und folgenden Sicherungen (s. Bild). Bevor ich einen Elektriker zum Anschluss des Einbauherdes beauftrage, möchte ich gerne eure Meinung zu der vorliegenden Verkabelung einholen und die evtl. Anschlussmöglichkeiten besprechen.

    Zum Sicherungskasten:

    Kein FI
    2 Sicherungen a 16 A
    1 Sicherung 25 A

    LG

    Hans
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herdanschlussdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JanWichmann, 27.10.2018
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Für einen Herd bedarft es auch keinen FI insgesamt ist die Elektrik in die Jahre gekommen. Die Dose sieht etwas komisch aus aber wenn ein Elektriker zum Anschließen kommt wird er es schon fachlich machen. Die 25A Sicherung sollte er dann gleich austauschen.
     
  4. #3 Strippe-HH, 27.10.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    234
    Da gibt es nichts zu besprechen, alles lebensgefährlicher alter Schmelz wo ich mich schon als Monteur mich geweigert hätte dort einen Elektroherd daran anzuschließen.
    Hier muss eine komplette neue Zuleitung für verlegt werden, auch der Sicherungskasten gehört erneuert.
    Falls du Mieter der Wohnung geworden bist, dann den Hauseigentümer darüber in Kenntnis setzen denn da ist dringender Handlungsbedarf angesagt!
     
Thema:

Herdanschlussdose

Die Seite wird geladen...

Herdanschlussdose - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  2. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  3. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...
  4. Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung

    Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines Hauses das nach Fertigstellung erst mal vermietet werden soll (später ggf Eigennutzung). Geplant ist erst...
  5. Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose

    Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose: Hallo zusammen, ich wohne in einem Altbau. An sich gibt es hier einen Herdanschluss, nur ist dieser nicht mehr Zeitgemäß. Der Herdanschluss...