Herdplatten brennen immer wieder durch.

Diskutiere Herdplatten brennen immer wieder durch. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bei drei Herden sind bei uns nach und nach immerdre Herdplatten Durchgebrannt. Da meine Holde mit nur einer Platte nicht viel kochen kann, habe...

  1. #1 Wassermann6274, 17.07.2021
    Wassermann6274

    Wassermann6274 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei drei Herden sind bei uns nach und nach immerdre Herdplatten Durchgebrannt. Da meine Holde mit nur einer Platte nicht viel kochen kann, habe ich das Kochfeld Herausgeholt und nachgesehen ob ich die Heizelemente bzw Spieralen neu bekomme. Das ist schon umständlich gewesen und ich bin auf gut 135 € gekommen. Mein freundlicher Elektriker hat die Herdanschlussdose gemessen und keinen Fehler festgestellt. Nun habe ich ein Neues Autakes Kochfeld gekauft und möchte folgendes tun.
    Neue Herdanschlussdose direkt auf die Unterverteilung im Keller ziehen wo dementsprechend denke ich alle drei Phasen einzeln Abgesichert werden. Und vom alten Kombigerät die Schalter von den Herdplatten demontieren. Natürlich da ich keine Elektrofachkraft bin mit meinem freundlichen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wassermann6274, 17.07.2021
    Wassermann6274

    Wassermann6274 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achja vergessen es handelt sich um einen Altbau Baujahr 1964 bis 67 wo wir z.b. teilweise dir Elektrik erneuert haben um z.B. die Last von z.B. Lichtkreis zu minimieren.
     
  4. #3 Strippe-HH, 18.07.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    203
    Drehstromzähler vorhanden?
     
Thema:

Herdplatten brennen immer wieder durch.

Die Seite wird geladen...

Herdplatten brennen immer wieder durch. - Ähnliche Themen

  1. hinteren Herdplatten heizen nicht

    hinteren Herdplatten heizen nicht: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass hier im Forum mir jemand helfen kann. Ich habe zu Hause den Herd + Kochfeld angeschlossen, beides...
  2. Herdplatten auf 16A Leitungen

    Herdplatten auf 16A Leitungen: Hallo, ich habe eine Lagan Kochmulde Eine 2 kW-Kochplatte. Zwei 1,5-kW-Kochplatten. Eine 1-kW-Kochplatte. Spannung: 230V allerdings...
  3. Herdplatten defekt Gorenje

    Herdplatten defekt Gorenje: Hallöchen! Bei unserer Kochmulde (vier Platten auf Edelstahlfeld) von Gorenje ( Modell EKP205) sind zwei Herdplatten defekt (werden nicht mehr...
  4. 2 Herdplatten heizen voll

    2 Herdplatten heizen voll: Hallo zusammen wir haben zuhause einen 4 Platten der bis jetzt immer gut lief. Doch seit ein paar tagen heizen zwei Platten nur noch voll ist das...
  5. Herdplatten plötzlich viel viel wärmer

    Herdplatten plötzlich viel viel wärmer: Hi! ich habe einen alten Herd, der lange gut funktioniert hat. Nach meinem Umzug habe ich ihn in der neuen Wohnung angeschlossen. Komischerweise...