1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

herdplatten funtionieren, backofen nicht...

Diskutiere herdplatten funtionieren, backofen nicht... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo an alle, ich habe eben nach einem umzug einen herd angeschlossen: jetzt funktionieren zwar die herdplatten einwandfrei, aber der...

  1. Sebo79

    Sebo79 Guest

    hallo an alle,
    ich habe eben nach einem umzug einen herd angeschlossen: jetzt funktionieren zwar die herdplatten einwandfrei, aber der umluftofen lässt keinen mucks von sich hören (das licht geht auch nicht). herdplatten und umluftofen sind nicht separat anschließbar.
    hier stehen mir nur 230V wechselstrom zur verfügung. ich habe den ofen laut beiliegendem schaltplan richtig gebrückt und angeschlossen, trotzdem funktioniert der ofen nicht.
    leider habe ich null ahnung von öfen. das innenleben sieht intakt aus (bis auf eine kleine macke im metallgehäuse) kann es sein, dass das umzugsunternehmen mit dem ofen nicht allzu vorsichtig umgegangen ist, so dass vielleicht ein defektes elektronisches bauteil, wie der timer o.ä. grund allen übels ist?
    ist das einfach herauszufinden? kann ich irgendwas bestimmtes durchmessen?
    ich hoffe, mir kann geholfen werden... ;)
    dank und gruß
    sebo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hobbyelektriker, 10.09.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: herdplatten funtionieren, backofen nicht...

    also ich würde erstmal nocheinmal den anschluß überprüfen wenn du wechslestrom hast ob du alle brücken drin hast du musst 3 Stück eingelegt haben normalerweise Herdplatten1,2 auf Herdplatten 3,4 von dort auf Backofen mit deiner Phase. Dann mußt du noch die beiden Klemmen für den neutralleiter brücken.(Herdplatten1,2 habe ich jetzt nur so geschrieben da im normalfall immer 2 platten zusammen sind.)
     
  4. Sebo79

    Sebo79 Guest

    AW: herdplatten funtionieren, backofen nicht...

    mir kann nicht mehr geholfen werden... ;)
    erstmal 1000 dank für die schnelle antwort!
    ich hatte alles richtig angeschlossen, der fehler war die fehlende bedienungsanleitung... nach verzweifelter suche, hab ich sie eben gefunden und in der steht, dass der backofen nur dann funktioniert, wenn die uhrzeit eingestellt wird!!! (es kann manchmal so einfach sein, aber wer soll darauf kommen..)
    tja, das digitale zeitalter macht wohl auch vor backöfen nicht halt!
    trotzdem noch mal vielen dank!
    bis denne!
     
Thema:

herdplatten funtionieren, backofen nicht...

Die Seite wird geladen...

herdplatten funtionieren, backofen nicht... - Ähnliche Themen

  1. hinteren Herdplatten heizen nicht

    hinteren Herdplatten heizen nicht: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass hier im Forum mir jemand helfen kann. Ich habe zu Hause den Herd + Kochfeld angeschlossen, beides...
  2. Herdplatten auf 16A Leitungen

    Herdplatten auf 16A Leitungen: Hallo, ich habe eine Lagan Kochmulde Eine 2 kW-Kochplatte. Zwei 1,5-kW-Kochplatten. Eine 1-kW-Kochplatte. Spannung: 230V allerdings...
  3. Herdplatten defekt Gorenje

    Herdplatten defekt Gorenje: Hallöchen! Bei unserer Kochmulde (vier Platten auf Edelstahlfeld) von Gorenje ( Modell EKP205) sind zwei Herdplatten defekt (werden nicht mehr...
  4. 2 Herdplatten heizen voll

    2 Herdplatten heizen voll: Hallo zusammen wir haben zuhause einen 4 Platten der bis jetzt immer gut lief. Doch seit ein paar tagen heizen zwei Platten nur noch voll ist das...
  5. Herdplatten plötzlich viel viel wärmer

    Herdplatten plötzlich viel viel wärmer: Hi! ich habe einen alten Herd, der lange gut funktioniert hat. Nach meinem Umzug habe ich ihn in der neuen Wohnung angeschlossen. Komischerweise...