1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

Diskutiere Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ??? im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Userinen und User, eine kurze Produktfrage::) gibt es einen Hersteller der reine Aufputz/Unterputz Bewegungsmelder, und oder...

  1. #1 ELT_Michael, 01.02.2013
    ELT_Michael

    ELT_Michael Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Userinen und User,

    eine kurze Produktfrage::) gibt es einen Hersteller der reine Aufputz/Unterputz Bewegungsmelder, und oder Präsentzmelder mit der Schutzart IP 65 oder höher anbietet. Zusätzlich habe ich noch die Anforderung den Melder in einem 10 Meter hohen Raum an der Decke einzusetzen. In den Räumlichkeiten werden mit Wasserdruck Düsen getestet, daher die hohe Schutzanforderung. Nach meiner Suche werden meist Strahler inkl. Bewegungsmelder in solch einer Schutzart angeboten und sind wahrscheinlich nicht für solch eine höhe bzw. Erfassungsbereich sowieso ungeeignet. Vereinzelt habe ich auch kleine Bewegungsmelder für Feuchträume gefunden allerdings scheitern alle an dem Erfassungsbereich bzw. der Raumhöhe. Eventuell wäre auch eine Wandmontage in einer Höhe von ca. 3 Meter denkbar.

    Wenn jemand in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt hat oder mir weiterhelfen kann welches Produkt hier geeignet währe, freue ich mich sehr über eine Antwort.
    Vielen Dank.

    Grüße Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 01.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Gibt es schon fast wie Sand am Meer, u.a. hier im Voltus-Shop, z.B. ESYLUX?
     
  4. #3 Fränky, 21.04.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Esylux ist der letzte Schrott....
     
  5. #4 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Wer sagt das noch, ausser Dir?
     
  6. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Was die Montage angeht, sind die Esylux dinger wirklich fast unterirdisch, funktionieren tun sie aber recht zuverlässig.
     
  7. #6 Strippentod, 21.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit ESYLUX Produkten. Sowohl von der Montage als auch von der Funktion. Preisgünstig sind die noch dazu.
     
  8. #7 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Wäre jetzt noch interessant was man mit solchen Aussagen, wie in etwa "Montage fast unterirdisch", verstehen soll?

    Habe schon mehrere davon selber montiert, ganz nach dem Motto: plug & light u. seither keine weiteren Probleme damit gehabt.
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.057
    Zustimmungen:
    33
    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Na evtl. gibt es ja von der Firma verschiedene Modelle. Kann ja sein, das sich einige besser und die anderen schlechter montieren lassen. Aber der Beitrag ist fast 3 Monate alt, das interessiert den Fragesteller eh nicht mehr.
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.057
    Zustimmungen:
    33
    AW: Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Interessiert nach der Zeit eh keinen mehr, aber BM im Freien sind eh müll, egal wie sie heissen und in Zeiten von LEDs sollte man sich immer die Frage stellen, ob man nicht 3 Watt LED die ganze Nacht leuchten lässt.
     
Thema:

Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

Die Seite wird geladen...

Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ??? - Ähnliche Themen

  1. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  2. Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch

    Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch: Hallo zusammen, ich will einen alten Wischermotor (Bosch 12V Motor mit Schneckengetriebe, Bild siehe Anhang) aus einem Golf 4 als Antriebseinheit...
  3. Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern

    Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern: Nachdem der Siemensspüler (ca 10 Jahre alt) an vielen Stellen Problem macht soll ein Miele-Gerät oder ein anderer zuverlässiger Hersteller zum...
  4. Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

    Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter: Hallo, dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wer der Hersteller dieser Kabelhalter für Kabelkanäle aus dem...
  5. Alte STR-Sprechanlage austauschen gegen anderen Hersteller (GIRA)

    Alte STR-Sprechanlage austauschen gegen anderen Hersteller (GIRA): Hallo liebe Elektrik-Freunde, ich möchte den alten Telefonhörer in meiner Wohnung (bin Eigentümer) durch eine moderne, "flache" Gegensprechanlage...