1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hey

Diskutiere hey im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; ich versteh diese aufgabe nicht An einem vorwiederstand aus niccrhom soll bei einer belastung von 8 A die spannung 20 V abfallen der...

  1. #1 kollegah, 20.01.2010
    kollegah

    kollegah Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh diese aufgabe nicht

    An einem vorwiederstand aus niccrhom soll bei einer belastung von 8 A die spannung 20 V abfallen der drahtdurchmesser beträgt 0,9 mm der spezifische wiederstand p=1,13 Ohm mm^2/m berechne die drahtlänge

    vorwiederstand ausrechnen ??

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 20.01.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: hey

    Hallo,

    1. Interessante und AUSSAGEKRÄFTIGE Überschrift! Respekt!
    2. Gibt es nen Hausaufgaben/Azubi/Studenten Unterforum!
    3. Super Ansatz mit Rechenweg von dir!

    Die Aufgabe ist doch einfach! Du rechnest den Gesammtwiderstand aus den du brauchst für 8A bei 20V. Dann berechnest du die Fläche des drahtes... und dann kannste mit deinem gegebenen "p" die Länge errechnen.

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 kollegah, 20.01.2010
    kollegah

    kollegah Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: hey

    sry hab viel um die ohren ^^ stimmt 1,39m??
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: hey

    Ich komm auf 1.40746... m um genau zu sein

    gruss
     
  6. #5 kollegah, 20.01.2010
    kollegah

    kollegah Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: hey

    okey danke das passt jeje
     
  7. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: hey

    Wenn Du die Aufgabe abgeschrieben hast, wo hast Du die ganzen Fehler geliehen? Bring sie zurück!:mad:
     
  8. #7 NachtHacker, 21.01.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: hey

    hey kollegah, ich bin auch noch da!!!! Und muss den Azubi/Studenten... hier noch sagen dass man Widerstand ohne 'e' schreibt und 'niccrhom' kenn ich auch nicht!! Du meinst wohl Nichrome, also ein Nickel-Chrom Widerstand. Nichrome - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  9. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: hey

    Grammatikalisch oder fachlich?
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: hey

    Grammatikalisch... :D
     
Thema:

hey

Die Seite wird geladen...

hey - Ähnliche Themen

  1. Heyyy

    Heyyy: Hallo liebes Forum erstmal danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin Georg und lebe im "schönen" Braunschweig. :) Ich bin 28 Jahre und habe vor...
  2. Hey ho Leute

    Hey ho Leute: Hallo und Servus, ich bin die Molly aus der nähe Stuttgart. Bin eigentlich durch Zufall auf das Forum gestoßen und dachte bleib ich doch gleich...
  3. Hey ho

    Hey ho: Ich bin Christian komme aus dortmund und bin seit anfang des jahres elektroniker fpr energie und gebäudetechnik also noch recht frisch und habe zu...