1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HF Oszillator einstellbar

Diskutiere HF Oszillator einstellbar im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo habe heute eine Aufgabe bekommen einen HF Oszillator auf einen layout zu erstellen. (schaltplan) Der Oszillator muss zwischen 1-10MHz...

1. #1 Julia1234, 08.12.2014
    Julia1234

Julia1234 Neues Mitglied

Hallo
    habe heute eine Aufgabe bekommen einen HF Oszillator auf einen layout zu erstellen. (schaltplan)
    Der Oszillator muss zwischen 1-10MHz einstellbar sein.
    Am Ausganz soll eine Spannung zwischen 1mV und 100mV abgegriffen werden.

Jetzt zu meiner Frage.

Wie mache ich das am besten ? könnte mir da jemand helfen ?
    Gibt es einen bestimmten Oszillator der das macht ?
    danke

Gruß
    Julia

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HF Oszillator einstellbar

Die Seite wird geladen...

HF Oszillator einstellbar - Ähnliche Themen

1. Oszillator!

Oszillator!: Hallo Leute, hat jemand einen Schaltplan womit ich einen Takt von bis zum 200 Mhz oder mehr erzeugen kann? vielen dank !
  2. Sinus-Oszillator?!

Sinus-Oszillator?!: Hallo alle^^, Ich habe heute mit ein paar op-amps rumgebastelt (Anhang) und bin dabei auf ein Ausgangs Signal gestoßen, das auf dem Computer wie...
  3. Soundkarte als Oszillator

Soundkarte als Oszillator: Hallo, Für den unterricht in der 13. Klasse haben wir folgenden Auftrag bekommen: Wir sollen auf Basis einer Soudkarte ein 2-Kanal-Oszilloskop...
  4. 1Mhz Quarzoszillator

1Mhz Quarzoszillator: Hey, ich habe mich jetzt doch für einen 1Mhz Qaurzoszillator entschieden, das ist sicherer. Ich kann auch ganz einfach mit einer Batterie das...
  5. Oszillator-Schaltung

Oszillator-Schaltung: Hallo liebe E-Freaks^^, ich hätte gerne eine detailierte Aussage darüber, wie die angefügte Schaltung funktioniert. Gerade der Oszillator-Kreis...