Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

Diskutiere Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...

  1. EricT

    EricT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen Räumen sind diese bereits gegen moderne Geräte getauscht. Jedoch ist im Gästezimmer noch ein sehr historisch wertvoll ausschauender Nachtspeicherofen der Firma Neff.
    Da die Firma bis 1970 Asbest in Ihren Nachtspeicheröfen verbaut hat, würde ich gern wissen, aus welchem Jahr unser Ofen stammt. Leider konnte mir der Kundenservice von Neff telefonisch nicht helfen und die EMail Anfrage läuft bereits über eine Woche ohne Rückantwort.

    Vielleicht kennt sich hier jemand aus?

    Type 12110320 Ges-gewicht 186 kg Fabr.Nr. 10/17846
     
  2. Anzeige

  3. #2 Allstromer, 13.02.2019
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hallo @EricT , hast du versucht bei Neff direkt im Werk Bretten nachzufragen?
    Ist es eine Mietwohnung? Dann ist der Vermieter in der Pflicht.
    Bei alten Nachspeicherheizungen sind außer Asbest auch unter anderem künstliche Mineralfasern (KMF),
    polychlodiertes Biphenylen (PCB) sowie chromhaltige Speichersteine/ Magnesitsteine verwendet worden.
    Um sicher zu gehen bietet sich auch eine Analyse in einem Asbest- Labor an.
    Informieren kann man sich auch bei den örtlich zuständigen Entsorgern.

    MfG
    Allstromer
     
Thema:

Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  2. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  3. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  4. Brauche Hilfe zum Lichtschalter

    Brauche Hilfe zum Lichtschalter: [ATTACH] Hallo zusammen, ich renoviere gerade bei meiner Oma und jetzt passen die Lichtschalter nicht zur Tapete. Suche aber die passende Art nur...
  5. FI Schalter löst aus - Hilfe erbeten

    FI Schalter löst aus - Hilfe erbeten: Hallo zusammen, gleich mit dem ersten Post - möchte ich um euren Rat bitten. Ganz offen gesprochen ich habe von Elektrik wenig Ahnung und alles...