Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

Diskutiere Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...

1. EricT

EricT Neues Mitglied

Hallo in die Runde,

ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen Räumen sind diese bereits gegen moderne Geräte getauscht. Jedoch ist im Gästezimmer noch ein sehr historisch wertvoll ausschauender Nachtspeicherofen der Firma Neff.
    Da die Firma bis 1970 Asbest in Ihren Nachtspeicheröfen verbaut hat, würde ich gern wissen, aus welchem Jahr unser Ofen stammt. Leider konnte mir der Kundenservice von Neff telefonisch nicht helfen und die EMail Anfrage läuft bereits über eine Woche ohne Rückantwort.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus?

Type 12110320 Ges-gewicht 186 kg Fabr.Nr. 10/17846

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allstromer, 13.02.2019
    Allstromer

Allstromer Strippenstrolch

Hallo @EricT , hast du versucht bei Neff direkt im Werk Bretten nachzufragen?
    Ist es eine Mietwohnung? Dann ist der Vermieter in der Pflicht.
    Bei alten Nachspeicherheizungen sind außer Asbest auch unter anderem künstliche Mineralfasern (KMF),
    polychlodiertes Biphenylen (PCB) sowie chromhaltige Speichersteine/ Magnesitsteine verwendet worden.
    Um sicher zu gehen bietet sich auch eine Analyse in einem Asbest- Labor an.
    Informieren kann man sich auch bei den örtlich zuständigen Entsorgern.

MfG
    Allstromer

Thema:

Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Auswahl und Einbau eines Schalters

Bitte um Hilfe bei Auswahl und Einbau eines Schalters: Ich habe im Auto ein Radio, dass manchmal spinnt. Um einen Reset zu machen, muss ich immer mal wieder Zündungsplus trennen und mit dem Dauerplus...
  2. 220V Schalter und 12V Buchsen richtig anschließen (Hilfe benötigt)

220V Schalter und 12V Buchsen richtig anschließen (Hilfe benötigt): Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe von einem Bekannten einige schöne Schalter für ein Bastelprojekt von mir bekommen - die...
  3. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  4. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  5. Hilfe bei Steckdose/Schalter

Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden