Hilfe!!Anschluss Lampe??

Diskutiere Hilfe!!Anschluss Lampe?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe eine Werkstattlampe an dem der Schalter nicht mehr richtig funktionierte. Die Leuchte hatte einen Schalter mit 8 Anschlüssen dran...

  1. Mach4

    Mach4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Werkstattlampe an dem der Schalter nicht mehr richtig funktionierte.
    Die Leuchte hatte einen Schalter mit 8 Anschlüssen dran der ist leider zerstört worden wie ich ihn auseinanderbauen wollte.
    An dem Schalter stand Lampe 1,Lampe 2,und Lampe3 jeweils 2 Anschlüsse pro Lampe.Und noch ein Anschluss ohne Bezeichnung mit 2 Ausgängen wenn ich mich nicht täusche.Würde den Schalter auch abbilden aber habe den leider nicht mehr .

    Wie schliesse ich diese Lampe richtig an und
    wie heisst diese Schaltung?( habe die adern nummeriert).
    Kann man die Drähte so verdrahten,dass man einen normalen Ausschalter benutzen kann.
    Help
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe!!Anschluss Lampe??

    Woher kommt denn die Zuleitung?

    gruss
     
  4. Mach4

    Mach4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!Anschluss Lampe??

    Hi,

    die Zuleitung kommt von einem normalen Stecker über die Steckdose.
    Stromzuleitung oder Neutralleiter ist der von mir in das Bild mit 1 gekennz.Draht oder der daneben liegende mit Quetschverbinder verlängerte Draht der links oben in die Lampe geht je nachdem wie rum man den Stecker einsteckt.(Die Lampe hat kein Vorschaltgerät oder Starter)

    gruss
     
Thema:

Hilfe!!Anschluss Lampe??

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!Anschluss Lampe?? - Ähnliche Themen

  1. Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?

    Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?: Hallo zusammen :) Ich habe eine generelle Frage zum Thema Glasseide-Isolierung bei Deckenleuchten. Wir haben eine Deckenleuchte vom Typ Fabas Luce...
  2. Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

    Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anschließen einer Stehlampe. Die Stehlampe mit einem E27 Doppelfassung und Zugserienschalter was ist...
  3. klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?

    klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?: Hallo, ist folgendes erlaubt? In der DDR Plattenbauwohnung ist nur 2-adriges Alukabel verlegt. Bei allen Deckenauslässen -also wo die beiden...
  4. Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??

    Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??: Hallo, ich möchte eine zusätzliche Lampe mit Dimmer anbauen. Jetzt vorhanden ist eine Deckenlampe und ein DoppelKippSchalter. Neu hab ich mir...
  5. RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?

    RC-Funkenlöschglied und LED Lampen leben länger?: Gerade bei Reichelt gefunden: Artikel GL 4260 GreenLed RC Löschglied (darf leider noch keinen Link posten). Im anliegenden Datenblatt wird...