1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!Anschluss Lampe??

Diskutiere Hilfe!!Anschluss Lampe?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe eine Werkstattlampe an dem der Schalter nicht mehr richtig funktionierte. Die Leuchte hatte einen Schalter mit 8 Anschlüssen dran...

  1. Mach4

    Mach4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Werkstattlampe an dem der Schalter nicht mehr richtig funktionierte.
    Die Leuchte hatte einen Schalter mit 8 Anschlüssen dran der ist leider zerstört worden wie ich ihn auseinanderbauen wollte.
    An dem Schalter stand Lampe 1,Lampe 2,und Lampe3 jeweils 2 Anschlüsse pro Lampe.Und noch ein Anschluss ohne Bezeichnung mit 2 Ausgängen wenn ich mich nicht täusche.Würde den Schalter auch abbilden aber habe den leider nicht mehr .

    Wie schliesse ich diese Lampe richtig an und
    wie heisst diese Schaltung?( habe die adern nummeriert).
    Kann man die Drähte so verdrahten,dass man einen normalen Ausschalter benutzen kann.
    Help
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe!!Anschluss Lampe??

    Woher kommt denn die Zuleitung?

    gruss
     
  4. Mach4

    Mach4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!Anschluss Lampe??

    Hi,

    die Zuleitung kommt von einem normalen Stecker über die Steckdose.
    Stromzuleitung oder Neutralleiter ist der von mir in das Bild mit 1 gekennz.Draht oder der daneben liegende mit Quetschverbinder verlängerte Draht der links oben in die Lampe geht je nachdem wie rum man den Stecker einsteckt.(Die Lampe hat kein Vorschaltgerät oder Starter)

    gruss
     
Thema:

Hilfe!!Anschluss Lampe??

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!Anschluss Lampe?? - Ähnliche Themen

  1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

    Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  4. Altbauwohnung - Deckenlampen

    Altbauwohnung - Deckenlampen: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Unsicherheit bzgl. unserer neuen Wohnung und der Lampenanschlüsse helfen. Das Haus wurde 1955...
  5. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

    Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...