Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

Diskutiere Hilfe bei 2 Elektroaufgaben im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi, habe Probleme beim lösen dieser 2 Aufgaben. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte (wenns geht mit Rechnungsweg). Aufgabe 1 [IMG]...

  1. #1 King_of_Queens, 11.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2006
    King_of_Queens

    King_of_Queens Guest

    Hi,
    habe Probleme beim lösen dieser 2 Aufgaben.
    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte (wenns geht mit Rechnungsweg).

    Aufgabe 1

    [​IMG]

    I(B2) habe ich mit der Knotenregel
    rausbekommen und R(BE) mit dem
    Ohmschen Gesetz...weiter komm ich nicht :(



    Aufgabe2

    [​IMG]

    a) und bei b) den Innenwiderstand hab ich berechnet,
    nur wie bekomme ich die Leerlaufspannung und die
    Kurzschlussstromstärke raus?


    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei 2 Elektroaufgaben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi84

    Tobi84 Guest

    AW: Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

    Zu2: Leerlaufspannung= Klemmenspannung+ Stromstärke durch Innenwiderstand

    Kurzschlussstromstärke=
    Leerlaufspannung durch Innenwiderstand

    Übernehem keine Garantie, müsste aber richtig sein!!!
     
  4. JHK

    JHK Guest

    AW: Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

    Hallo,

    Aufgabe 1:

    Da man den Strom durch die Basis der TRansistors vernachlässigen kann, ergibt sich

    Rbe = Ube/Ib

    die hat zu folge, dass Rb2 = Ube/ Ib2 bzw. Rb2 = Ube/ (Ib1-Ib)

    nun kannst du ganz einfach den Widerstand Rb1 ausrechnen,
    Rb1= ( U-Ube) / (Ib1)

    Rb1= 2,054kOhm
    Rb2= 140 Ohm

    Alle Angaben ohne Gewähr
     
Thema:

Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei 2 Elektroaufgaben - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...
  2. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  3. Bitte um Hilfe bei Led-Trafo anschließen.

    Bitte um Hilfe bei Led-Trafo anschließen.: Sorry Leute, wie ihr wahrscheinlich gleich bemerken werdet bin ich ein Elektrik Laie. Wollte meine 5 Halogenspots auf Led umrüsten. Nach dem...
  4. Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...

    Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker aber ich habe mich an etwas - für euch bestimmt eine Kleinigkeit - herangewagt, da ich zur Coronazeit...
  5. Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm

    Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm: Hallo an alle. Bin neu hier und hätte da ein kleines Problem mit der Programmierung einer Logo 12/24RCE. Ich möchte eigentlich nur mit I1 Q1...