Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

Diskutiere Hilfe bei 2 Elektroaufgaben im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi, habe Probleme beim lösen dieser 2 Aufgaben. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte (wenns geht mit Rechnungsweg). Aufgabe 1 [IMG]...

1. #1 King_of_Queens, 11.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2006
    King_of_Queens

King_of_Queens Guest

Hi,
    habe Probleme beim lösen dieser 2 Aufgaben.
    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte (wenns geht mit Rechnungsweg).

Aufgabe 1

I(B2) habe ich mit der Knotenregel
    rausbekommen und R(BE) mit dem
    Ohmschen Gesetz...weiter komm ich nicht :(

Aufgabe2

a) und bei b) den Innenwiderstand hab ich berechnet,
    nur wie bekomme ich die Leerlaufspannung und die
    Kurzschlussstromstärke raus?

DANKE

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi84

Tobi84 Guest

AW: Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

Zu2: Leerlaufspannung= Klemmenspannung+ Stromstärke durch Innenwiderstand

Kurzschlussstromstärke=
    Leerlaufspannung durch Innenwiderstand

Übernehem keine Garantie, müsste aber richtig sein!!!

4. JHK

JHK Guest

AW: Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

Hallo,

Aufgabe 1:

Da man den Strom durch die Basis der TRansistors vernachlässigen kann, ergibt sich

Rbe = Ube/Ib

die hat zu folge, dass Rb2 = Ube/ Ib2 bzw. Rb2 = Ube/ (Ib1-Ib)

nun kannst du ganz einfach den Widerstand Rb1 ausrechnen,
    Rb1= ( U-Ube) / (Ib1)

Rb1= 2,054kOhm
    Rb2= 140 Ohm

Alle Angaben ohne Gewähr

Thema:

Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei 2 Elektroaufgaben - Ähnliche Themen

1. Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...

Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker aber ich habe mich an etwas - für euch bestimmt eine Kleinigkeit - herangewagt, da ich zur Coronazeit...
  2. Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm

Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm: Hallo an alle. Bin neu hier und hätte da ein kleines Problem mit der Programmierung einer Logo 12/24RCE. Ich möchte eigentlich nur mit I1 Q1...
  3. Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung

Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung: Hallo liebe E-Gemeinde, Ich habe einen E-Motor 0.75kW mit 1400U/min ergattert (zusätzlich hinten mit el.Bremse). Diesen möchte ich mit dem...
  4. Hilfe bei Unterverteilung

Hilfe bei Unterverteilung: Moin. Möchte vorwegschicken, daß nachfolgende Anlage NICHT in den Dach-Ländern installiert ist, nur für alle die evtl. Vorschriften geltend machen...
  5. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden