Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

Diskutiere Hilfe bei 2 Elektroaufgaben im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi, habe Probleme beim lösen dieser 2 Aufgaben. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte (wenns geht mit Rechnungsweg). Aufgabe 1 [IMG]...

  1. #1 King_of_Queens, 11.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2006
    King_of_Queens

    King_of_Queens Guest

    Hi,
    habe Probleme beim lösen dieser 2 Aufgaben.
    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte (wenns geht mit Rechnungsweg).

    Aufgabe 1

    [​IMG]

    I(B2) habe ich mit der Knotenregel
    rausbekommen und R(BE) mit dem
    Ohmschen Gesetz...weiter komm ich nicht :(



    Aufgabe2

    [​IMG]

    a) und bei b) den Innenwiderstand hab ich berechnet,
    nur wie bekomme ich die Leerlaufspannung und die
    Kurzschlussstromstärke raus?


    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei 2 Elektroaufgaben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi84

    Tobi84 Guest

    AW: Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

    Zu2: Leerlaufspannung= Klemmenspannung+ Stromstärke durch Innenwiderstand

    Kurzschlussstromstärke=
    Leerlaufspannung durch Innenwiderstand

    Übernehem keine Garantie, müsste aber richtig sein!!!
     
  4. JHK

    JHK Guest

    AW: Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

    Hallo,

    Aufgabe 1:

    Da man den Strom durch die Basis der TRansistors vernachlässigen kann, ergibt sich

    Rbe = Ube/Ib

    die hat zu folge, dass Rb2 = Ube/ Ib2 bzw. Rb2 = Ube/ (Ib1-Ib)

    nun kannst du ganz einfach den Widerstand Rb1 ausrechnen,
    Rb1= ( U-Ube) / (Ib1)

    Rb1= 2,054kOhm
    Rb2= 140 Ohm

    Alle Angaben ohne Gewähr
     
Thema:

Hilfe bei 2 Elektroaufgaben

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei 2 Elektroaufgaben - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  3. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  4. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  5. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...