Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804

Diskutiere Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, und zwar habe ich Probleme den Analog-Digital-Wandler adc0804 von Conrad, mit dem ich ein analoges Signal einer Solarzelle...

  1. viu

    viu Guest

    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich Probleme den Analog-Digital-Wandler adc0804 von Conrad, mit dem ich ein analoges Signal einer Solarzelle umwandeln möchte, richtig anzuschließen.

    hier der link zu dem datenblatt:

    http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/174505-da-01-en-ADC_08041.pdf

    Bei der Belegung der PINs 1, 2, 3 und 4 bin ich mir nicht sicher, da ich auch keine ahnung habe wozu die sind.

    Der AD-Wandler sollte ständig die anliegende Spannung an Vin(+) und Vin(-) in ein digitales Bitmuster umwandeln.

    Ich hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt. :)

    Gruß viu
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 06.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804

    Hallo,
    nimm Dir einfach 'mal das Datenblatt vor. So ein Teil benötigt einen Takt! Ohne Takt kann das IC nichts tun. Restliche Angaben sind im Datenblatt erläutert.


    Gruß,
    Matthias
     
  4. viu

    viu Guest

    AW: Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804

    Hi Matthias,

    danke für deine Antwort, das Problem hat sich wie es scheint gelöst.WinkeWinke
     
Thema:

Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...
  2. Hilfe bei Identifikation eines E-Motors

    Hilfe bei Identifikation eines E-Motors: Hallo liebe Gemeinde, für mein Projekt Druckluftanlage habe ich mir einen gebrauchten E-Motor gekauft, welcher den Kompressor betreiben soll....
  3. Hilfe beim Themostat-Wechsel

    Hilfe beim Themostat-Wechsel: Hallo, ich brauche Hilfe beim Thermostat-Wechsel. Irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht zurecht. Hier der alte Thermostat und wie es...
  4. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...
  5. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen