Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804

Diskutiere Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, und zwar habe ich Probleme den Analog-Digital-Wandler adc0804 von Conrad, mit dem ich ein analoges Signal einer Solarzelle...

  1. viu

    viu Guest

    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich Probleme den Analog-Digital-Wandler adc0804 von Conrad, mit dem ich ein analoges Signal einer Solarzelle umwandeln möchte, richtig anzuschließen.

    hier der link zu dem datenblatt:

    http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/174505-da-01-en-ADC_08041.pdf

    Bei der Belegung der PINs 1, 2, 3 und 4 bin ich mir nicht sicher, da ich auch keine ahnung habe wozu die sind.

    Der AD-Wandler sollte ständig die anliegende Spannung an Vin(+) und Vin(-) in ein digitales Bitmuster umwandeln.

    Ich hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt. :)

    Gruß viu
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 06.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804

    Hallo,
    nimm Dir einfach 'mal das Datenblatt vor. So ein Teil benötigt einen Takt! Ohne Takt kann das IC nichts tun. Restliche Angaben sind im Datenblatt erläutert.


    Gruß,
    Matthias
     
  4. viu

    viu Guest

    AW: Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804

    Hi Matthias,

    danke für deine Antwort, das Problem hat sich wie es scheint gelöst.WinkeWinke
     
Thema:

Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Anschluss des A/D-Wandlers adc0804 - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  3. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  4. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  5. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...