1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Aufgabe (Meßschaltung)

Diskutiere Hilfe bei Aufgabe (Meßschaltung) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bräuchte hier einmal Rat von leuten, die etwas Erfahrung im Elektrotechnik bereich haben und denke, dass ich hier auch ganz richtig...

  1. Stryke

    Stryke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bräuchte hier einmal Rat von leuten, die etwas Erfahrung im Elektrotechnik bereich haben und denke, dass ich hier auch ganz richtig bin.

    Folgendes Problem: Ich muss hier meine erste Zeichnung erstellen im Fach Elektrotechnik. Nur verstehe ich nicht so wirklich, was von mir verlangt wird. Kann mir einer weiterhelfen?

    Es heißt: "Geben sie eine Meßschaltung an, unterscheiden sie dann zwischen Gleich- und Wechselspannung mit der jeweiligen Tabelle und der Auswertung und geben sie das Gesamtergebnis an". Wie kann sowas dann auf meinem Zettel aussehen?

    Hier mal eine Meßschaltung (Gleichspannung): http://i35.tinypic.com/wcerr8.jpg
    G1 = Stelltransformator
    U = Nennspannung
    P1 = Meßgerät
    U1 = gemessene Spannung

    Wie ist das jetzt mit "unterscheiden sie zwischen Gleich- und Wechselspannung gemeint"? Soll ich zwei Meßschaltungen anfertigen? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich blicke da irgendwie nicht durch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfling, 27.09.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Aufgabe (Meßschaltung)

    In dieser Schaltung wirst du nur Wechselspannung messen können. Die Aufgabenstellung bezieht sich wahrscheinlich auf die Auswahl des richtigen Meßbereichs beim Meßgerät. Ich würde parallel zum Generator und parallel zum Verbraucher ein Meßgerät schalten. So kann man bei bekannter Leitungslänge und Querschnitt z.B. den Strom berechnen. Oder noch ein Strommeßgerät in Reihe, so kann man den Widerstand einer unbekannten Leitung bestimmen.
     
Thema:

Hilfe bei Aufgabe (Meßschaltung)

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Aufgabe (Meßschaltung) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...