1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung)

Diskutiere Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Bin neu hier und hab auch gleich eine bitte. Ich schreibe demnächst eine Klausur in Elektrotechnik und habe ein paar Übungsaufgaben zu...

  1. #1 Antineutron, 07.02.2015
    Antineutron

    Antineutron Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin neu hier und hab auch gleich eine bitte. Ich schreibe demnächst eine Klausur in Elektrotechnik und habe ein paar Übungsaufgaben zu denen ich keine Lösung habe deshalb wollte ich fragen ob mein hier aufgeführter Rechenweg korrekt ist. Das Übungsblatt liegt als pdf im Anhang.
    Schreibe die Klausur schon Montag wäre also echt dankbar für baldige Antwort.

    Zu 1.) habe ich mir gedacht das Id I1/2 - I3/4 = (Ub/(R1+R2)) - (Ub(R3+R4)) = 1,25 mA

    zu 2.) a) Da U1 = 5V Sperrt die Diode D1 und U2 = 0V leitet die Diode D2, somit fällt die Flugspannung Uf von D2 an R2 ab und da UR2 = Ua ist ist Ua = 0,7 V

    b) Da U1 und U2 = 5V sind sperren beide Dioden und man kann die Schaltung als Brückengleichrichter ansehen somit ist Ig (für Gesamt Strom) = Ub/Rg = 4,78*10^-5 A und Ua = UR2 = Ig*R2 = 4,78V

    c) Da U1 und U2 beide = 0V sind Leiten beide Dioden und die Flugspannung von beiden fällt an R2 ab somit ist Ua = 1,4V

    zu 4.) Bin ich von ausgegangen das Beide Dioden leiten und somit die addierte Flugspannung von 1,4V an RL abfallen und somit Il = 1,4V/RL =0,014A ist

    Bin mir nicht sicher ob das so stimmt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Antineutron, 07.02.2015
    Antineutron

    Antineutron Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung)

    ??????????
     
  4. #3 Kaffeeruler, 07.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung)

    Es ist Sa. und nicht alle User warten daheim auf die Fragen die hier gestellt werden.

    Geduld sollte man immer haben, selbst wenn es nur aus reiner Höflichkeit ist


    Mfg Dierk
     
  5. #4 Antineutron, 07.02.2015
    Antineutron

    Antineutron Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung)

    Sorry bin nur unter druck und komm net weiter
     
Thema:

Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung)

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...