1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei einem Ampel Schaltplan

Diskutiere Hilfe bei einem Ampel Schaltplan im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi leute, haben vom lehrer eine aufgabe bekommen. wir sollen eine verkehrsampel mit einer fußgängerampel als schaltplan zeichnen. das soll...

  1. #1 Acidcool, 26.11.2009
    Acidcool

    Acidcool Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    haben vom lehrer eine aufgabe bekommen. wir sollen eine verkehrsampel mit einer fußgängerampel als schaltplan zeichnen. das soll folgener maßen realisiert werden:

    2 Taster
    Relais
    6 lampen(2x rot,gelb,grün 2x rot gelb)

    jetzt hab ich einen schaltplan gemacht weiß aber nicht ob das so hinhaut und was ich besser machen könnte. will der lehrer auch nicht voll quatschen

    also die ampel soll wen man einen knopf drückt von grün auf rot schalten ohne gelbrot phase dort soll die fußgängerampel auf grün schalten und nach 30 sekunden wieder zurück

    freu mich über jede hilfe, kritik

    MFG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralph34, 01.12.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einem Ampel Schaltplan

    irgendwie komm ich auf die schnelle nicht mit.

    6 lampen(2x rot,gelb,grün 2x rot gelb)
    macht bei mir 10 lampen...
    ausserdem hat doch ne fussgängerampel grün statt gelb (aber das nur am rande)

    was ich jedenfalls sehe ist, dass sich der relaisverkäufer freut....
     
  4. #3 Acidcool, 01.12.2009
    Acidcool

    Acidcool Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einem Ampel Schaltplan

    jaa hast ja recht 10 lampen und ist ja grün sry für falsch posten jaa haste denn vllt ne bessere lösung oder wenigstens ob das so funktionieren würde?
     
  5. #4 ralph34, 01.12.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einem Ampel Schaltplan

    nur dem verständnisses wegen:

    normalerweise springt eine ampel die auf grün steht erst auf gelb, dann auf rot.
    steht sie auf rot springt sie auf rot-gelb und dann auf grün.

    http://www.oliver-saal.de/elektronik/ampel.php

    welche gelbphase darf entfallen? beide?
    wozu dann überhaupt ne gelbe lampe...
     
  6. #5 Acidcool, 01.12.2009
    Acidcool

    Acidcool Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einem Ampel Schaltplan

    jaaa also sie soll einfach von grün auf gelb und dann rot und dann von rot auf gelb und dann grün jaa und wenn die ampel rot zeigt voll die fußgängerampel von rot auf grün schalten
     
  7. #6 alterlich, 09.12.2009
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe bei einem Ampel Schaltplan

    Hi,

    wenn die Taster die Taster an der Fußgängerampel simuliert werden sollen, dann hat deine Schaltungso wie ich das übersehe folgendes kleines Problem. Die Relais lösen ja einfach nacheinander (ohne Rückkopplung) aus. Was wenn ein zweiter Fussgänger mitten im Zyklus erneut drückt ?? Dann schalten die ersten Ampeln trotzdem, obwohl die anderen vielleicht gerade ein eher "kontraproduktives"Signal anzeigen.....das könnte ungut enden....outch

    Gruss
     
Thema:

Hilfe bei einem Ampel Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einem Ampel Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...