HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

Diskutiere HILFE Bei einer schaltung BITTE !!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Also Hallo zusammen .. Hab ein Problem hab zwei spiegel für ein Auto die Elekt.. einklappen und ausklappen .. das problem ist es sind nur zwei...

  1. Irek

    Irek Guest

    Also Hallo zusammen ..

    Hab ein Problem hab zwei spiegel für ein Auto die Elekt.. einklappen und ausklappen .. das problem ist es sind nur zwei kabel zum ein und ausklappen das sind elektro motoren also muss jeweils immer plus und minus zum ein oder ausklappen vertauscht werden jetzt brauche ich eine kleine schaltung mit zwei tastern die jeweils die beiden ploe vertauschen ..

    HOFFE jemand kann mir helfen ... DANKE schonmal ..
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    Hallo,

    woher weiss der Motor wann er aufhören soll ? ( Endabschaltung ) Oder willst du einfach durch " Loslassen " des Tasters die Bewegung abschalten ?
     
  4. Irek

    Irek Guest

    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    Ja. einfach durchs loslassen der Taste.
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    Hallo,

    wenn du sowieso nicht automatisch abschalten willst , hätte ich einen 2 poligen Kippschalter mit EIN-AUS-EIN Stellung genommen.
    An die Mittelkontakte den Motor , an die " linken" Aussenkontakte + und Minus. An die "rechten Aussenkontakte - und +....... beim Umschalten erhält der Motor jeweils die umgepolte Spannung. Bei zurückschalten in die AUS Stellung bleibt er stehen..
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    Hallo Irek,

    zweipoliger Umschalter (Wechselschalter) als Tastfunktion, gibt es beim Autozubehör oder Conrad.
     
  7. Irek

    Irek Guest

    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    das hört sich sehr gut an. werde mir morgen so nen schalter kaufen und es testen. Danke schon mal euch beiden !! Werde morgen berichten ob es geklappt hat
     
  8. Irek

    Irek Guest

  9. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    Hallo Irek,

    genau dies meinte ich. Klemme1+2 für Motor, a+b für Zuleitung.
     
  10. Irek

    Irek Guest

    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    joa wollte nur DANKE sagen hab heute den schalter bzw den Taster heute gekauft ebend angeschlossen und wie gesagt funz alles wunderbar ... DANKE für den Tip !!!
     
Thema:

HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

Die Seite wird geladen...

HILFE Bei einer schaltung BITTE !!! - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  3. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  4. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  5. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...