1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

Diskutiere HILFE Bei einer schaltung BITTE !!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Also Hallo zusammen .. Hab ein Problem hab zwei spiegel für ein Auto die Elekt.. einklappen und ausklappen .. das problem ist es sind nur zwei...

  1. Irek

    Irek Guest

    Also Hallo zusammen ..

    Hab ein Problem hab zwei spiegel für ein Auto die Elekt.. einklappen und ausklappen .. das problem ist es sind nur zwei kabel zum ein und ausklappen das sind elektro motoren also muss jeweils immer plus und minus zum ein oder ausklappen vertauscht werden jetzt brauche ich eine kleine schaltung mit zwei tastern die jeweils die beiden ploe vertauschen ..

    HOFFE jemand kann mir helfen ... DANKE schonmal ..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    Hallo,

    woher weiss der Motor wann er aufhören soll ? ( Endabschaltung ) Oder willst du einfach durch " Loslassen " des Tasters die Bewegung abschalten ?
     
  4. Irek

    Irek Guest

    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    Ja. einfach durchs loslassen der Taste.
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    Hallo,

    wenn du sowieso nicht automatisch abschalten willst , hätte ich einen 2 poligen Kippschalter mit EIN-AUS-EIN Stellung genommen.
    An die Mittelkontakte den Motor , an die " linken" Aussenkontakte + und Minus. An die "rechten Aussenkontakte - und +....... beim Umschalten erhält der Motor jeweils die umgepolte Spannung. Bei zurückschalten in die AUS Stellung bleibt er stehen..
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    Hallo Irek,

    zweipoliger Umschalter (Wechselschalter) als Tastfunktion, gibt es beim Autozubehör oder Conrad.
     
  7. Irek

    Irek Guest

    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    das hört sich sehr gut an. werde mir morgen so nen schalter kaufen und es testen. Danke schon mal euch beiden !! Werde morgen berichten ob es geklappt hat
     
  8. Irek

    Irek Guest

  9. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    Hallo Irek,

    genau dies meinte ich. Klemme1+2 für Motor, a+b für Zuleitung.
     
  10. Irek

    Irek Guest

    AW: HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

    joa wollte nur DANKE sagen hab heute den schalter bzw den Taster heute gekauft ebend angeschlossen und wie gesagt funz alles wunderbar ... DANKE für den Tip !!!
     
Thema:

HILFE Bei einer schaltung BITTE !!!

Die Seite wird geladen...

HILFE Bei einer schaltung BITTE !!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...