1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei einer Schaltungserstellung

Diskutiere Hilfe bei einer Schaltungserstellung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin bin neu hier benötige Hilfe bei einer Schaltungs erstellung. Folgendes soll geschehen: Habe ein Wohnanhänger der soll mit je 3...

  1. #1 schwingel, 27.06.2012
    schwingel

    schwingel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin bin neu hier benötige Hilfe bei einer Schaltungs erstellung.

    Folgendes soll geschehen: Habe ein Wohnanhänger der soll mit je 3 Begrenzungsleuchten li und re ausgestattet werden sie sollen leuchten bei
    eingeschalteten Licht und blinken beim eingeschalteten Blinker der Wohnanhänger hat keine eigene Stromversorgung. Achja sollen auch blinken bei ausgeschaltetem Licht ansonsten wäre es ja kein problem.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 27.06.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Woher kommt dann die Stromversorgung, per Funk?
     
  4. #3 schwingel, 27.06.2012
    schwingel

    schwingel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Über die Anhänger dose bei eingeschaltetem Licht und Blinkimpuls
     
  5. #4 kurtisane, 27.06.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Und wie hast Du Dir das selber mit den Leuchten vorgestellt zu lösen?

    Als Beleuchtung darf es nach vorne nur weiss, nach hinten rot u. als Blinker dann gelborange sein.

    Sowas ähnliches gibt es, glaub ich, nur bei den Ami`s, wie soll dass jeweils in je einem Beleuchtungskörper funkt. ?

    Da kommst dann irgendwie daher wie ein Fahrbarer Flipperautomat!
     
  6. #5 kurtisane, 27.06.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Hallo!

    Es gibt angeblich eine "Ausnahmegenehmigung" für Seitenmarkierungsleuchten unter bestimmten Bedingungen.

    Aber das erfährst Du wahrscheinlich im Detail am Besten beim TÜV o. eventuell bei Deiner Fahrzeugversicherung!
    Die machen teilweise die Verordnungen dafür.
     
  7. #6 schwingel, 28.06.2012
    schwingel

    schwingel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Um das Thema Tüv braucht ihr euch keine gedanken machen, das habe ich schon geklärt.
    Ich bräuchte eigentlichen nur ein Lösungsvorschlag für die umsetzung, und keine sinnlose Debatte über Tüv und Co.
     
  8. #7 kurtisane, 28.06.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Ja, dann benötigst Du Leuchten mit 2 verschiedenen Lampenarten für die Beleuchtung mit je ca.5W welche erst mit dem Abblendlicht leuchten dürfen u. für die Blinker jeweils 18-21W u. ein Blinkerrelais das für die vielen zusätzlichen Watt an Verbrauchern geeignet ist.
    Ganz einfach, oder nicht.
     
  9. #8 schwingel, 28.06.2012
    schwingel

    schwingel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Das wäre mein Vorschlag (massegeschaltet) funktioniert aber nur bei eingeschaltetem Licht. Die Begrenzungsleuchten sind mit Led s bestückt.




    bgs.jpg
     
  10. #9 kurtisane, 28.06.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Normal müssen die in OrangeGelb sein, dürfen nur beim Abblendlicht 46b erst funktionieren, bzw. müssen dann als Blinker wesentlich heller sein.
    Aber wenn Dich Vorschriften sowieso nicht interessieren, probiere es aus u. berichte bitte dann wie es ausgegangen ist!
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hilfe bei einer Schaltungserstellung

    Versuch es mal so
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe bei einer Schaltungserstellung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer Schaltungserstellung - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...