Hilfe bei güde mig 170 schweißgerät

Diskutiere Hilfe bei güde mig 170 schweißgerät im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei dem o. g. Schweißgerät. Vielleicht hat jemand zufällig das gleiche und könnt im zweifel kurz nachschauen....

  1. #1 Daniel9585, 19.05.2019
    Daniel9585

    Daniel9585 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei dem o. g. Schweißgerät. Vielleicht hat jemand zufällig das gleiche und könnt im zweifel kurz nachschauen. Und zwar musste ich die beiden Kabel für den Taster neu anlöten und um besser arbeiten zu können habe ich drei Kabel von der Platine abezogen und dummerweise mir nicht die Position gemerkt . Zwei Kabel sind auf jeden Fall gleich (schwarz ) und waren auch übereinander gesteckt. Allerdings weiß ich nicht mehr ob das dritte Kabel (rot) über oder unter den beiden anderen gesteckt hat. Hoffe das mir jemand weiter helfen kann .
     
  2. Anzeige

  3. #2 Daniel9585, 19.05.2019
    Daniel9585

    Daniel9585 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    P.s. Werde natürlich jetzt gleich Fotos machen und hochladen
     
  4. #3 Daniel9585, 19.05.2019
    Daniel9585

    Daniel9585 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    20190519_133411.jpg 20190519_133318.jpg 20190519_133324.jpg
     

    Anhänge:

  5. #4 Kaffeeruler, 19.05.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Wenn man besagte Platine von der anderen Seite sehen würde kann man evtl etwas Orakeln,
    ansonsten hilft nur ein Schaltplan weiter oder Messen

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Daniel9585, 19.05.2019
    Daniel9585

    Daniel9585 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann die Platine gleich gern auch von der anderen Seite fotografieren. Hatte ja gehofft das jemand eventuell das gleiche gerät besitzt und nachschauen kann.
     
  7. #6 Daniel9585, 23.05.2019
    Daniel9585

    Daniel9585 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habs leider erst jetzt geschafft, aber hier noch ein foto von der anderen seite 20190522_203.jpg
     
  8. #7 Kaffeeruler, 23.05.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Man kann die Leiterbahnen leider nur erahnen, aber es schaut so aus als wenn die unteren Pins zur Spule des Relais verlaufen und der obere Pin dann vom Relaiskontakt kommt ?

    Könnte somit richtig sein

    Evtl mal Güde anschreiben zwecks Schaltplan

    Mfg Dierk
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    What e mess!
    Um welche Kontakte geht es denn?

    Gruß Gert
     
  10. #9 Daniel9585, 24.05.2019
    Daniel9585

    Daniel9585 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab ja nicht so wirklich viel ahnung, aber geht im grunde auf dem letzten bild die kontakte unten links ein rotes kabel und zwei schwarze, die beide vom ein/aus schalter kommen, wenn ich das richtig sehe. deshalb vermute ich das sie wohl gleichwertig sind da sie sich auch optisch nicht unterscheiden. hatte auch schon überlegt, zu obi zu fahren und freundlich zu fragen ob der verkäufer vielleicht kurz zeit hat und die 4 oder 6 schrauben vom gehäuse raus dreht, das ich kurz die platine fotografieren kann. ist zwar schon einige jahre her, aber hab es ja daher. oder wenn er nicht will, kaufen, zuhause aufschrauben, foto machen, gehäuse wieder dran, einpacken und zurück bringen und umtauschen ;-)
     
Thema:

Hilfe bei güde mig 170 schweißgerät

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei güde mig 170 schweißgerät - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...