1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

Diskutiere Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich möchte das Rücklicht eines Autos zu einer Lampe umbauen (Anschluss an Steckdose), hab aber keine Idee, wie ich das anstellen soll....

  1. #1 nautica, 14.05.2016
    nautica

    nautica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte das Rücklicht eines Autos zu einer Lampe umbauen (Anschluss an Steckdose), hab aber keine Idee, wie ich das anstellen soll. Auf der Rückseite gibt es 4 Löcher mit 3cm Durchmesser. Wäre es möglich, eine Lichterkette mit kleinen Birnen zu kaufen und diese zu kürzen?

    Hier das Foto der Rückseite:
    https://drive.google.com/file/d/0BwfN0E3cY-66UUFNTDFrLWV5UlE/view?usp=docslist_api

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG,
    Nautica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.05.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Das einfachste wäre es wenn man den Träger auch hätte und dann mit 12V LEDs und Steckernetzteil die Lampe aufbaut
    Oder man nimmt z.B Fassungen wie diese oder diese

    Das ganze natürlich mit 12V

    Mfg Dierk
     
  4. #3 nautica, 14.05.2016
    nautica

    nautica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Vielen Dank Dirk! Leider hab ich den Träger nicht mehr... Super Idee! D.h. ich brauche dann noch ein Stromkabel mit Stecker und Verbindungen zu den 4 Fassungen. Ist Löten notwendig? Das trau ich mir selbst nicht zu, da werd ich einen Freund bitten.

    LG
     
  5. #4 Kaffeeruler, 14.05.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Ja nachdem welche Fassungen verbaut werden muss dann gelötet werden

    Bei Conrad, Reichelt, RS, E L V usw findest du eine große Auswahl an Fassungen und 12V Leuchtmittel sowie sicher ein passendes Stecker Netzteil

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Günther, 14.05.2016
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Lampenträger evtl. vom Autoverwerter . . .
     
  7. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Low Budget-Vorschlag: einfach die Birnchen einer billigen LED Lichterkette mit Heißkleber in die Öffnungen kleben, immer mehrere für ein Loch.
     
  8. #7 nautica, 16.05.2016
    nautica

    nautica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Lieben Dank für eure Vorschläge!

    @xeno: auch eine super Lösung, mit weniger Aufwand - danke!
     
Thema:

Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...