Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

Diskutiere Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich möchte das Rücklicht eines Autos zu einer Lampe umbauen (Anschluss an Steckdose), hab aber keine Idee, wie ich das anstellen soll....

  1. #1 nautica, 14.05.2016
    nautica

    nautica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte das Rücklicht eines Autos zu einer Lampe umbauen (Anschluss an Steckdose), hab aber keine Idee, wie ich das anstellen soll. Auf der Rückseite gibt es 4 Löcher mit 3cm Durchmesser. Wäre es möglich, eine Lichterkette mit kleinen Birnen zu kaufen und diese zu kürzen?

    Hier das Foto der Rückseite:
    https://drive.google.com/file/d/0BwfN0E3cY-66UUFNTDFrLWV5UlE/view?usp=docslist_api

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG,
    Nautica
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 14.05.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    634
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Das einfachste wäre es wenn man den Träger auch hätte und dann mit 12V LEDs und Steckernetzteil die Lampe aufbaut
    Oder man nimmt z.B Fassungen wie diese oder diese

    Das ganze natürlich mit 12V

    Mfg Dierk
     
  4. #3 nautica, 14.05.2016
    nautica

    nautica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Vielen Dank Dirk! Leider hab ich den Träger nicht mehr... Super Idee! D.h. ich brauche dann noch ein Stromkabel mit Stecker und Verbindungen zu den 4 Fassungen. Ist Löten notwendig? Das trau ich mir selbst nicht zu, da werd ich einen Freund bitten.

    LG
     
  5. #4 Kaffeeruler, 14.05.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    634
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Ja nachdem welche Fassungen verbaut werden muss dann gelötet werden

    Bei Conrad, Reichelt, RS, E L V usw findest du eine große Auswahl an Fassungen und 12V Leuchtmittel sowie sicher ein passendes Stecker Netzteil

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Günther, 14.05.2016
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    12
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Lampenträger evtl. vom Autoverwerter . . .
     
  7. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Low Budget-Vorschlag: einfach die Birnchen einer billigen LED Lichterkette mit Heißkleber in die Öffnungen kleben, immer mehrere für ein Loch.
     
  8. #7 nautica, 16.05.2016
    nautica

    nautica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Lieben Dank für eure Vorschläge!

    @xeno: auch eine super Lösung, mit weniger Aufwand - danke!
     
Thema:

Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  3. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  4. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  5. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...