1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Isolierung

Diskutiere Hilfe bei Isolierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe bei Isolierung Ja, Mirko. Dann wär jedes eingesteckte Verlängerungskabel oder gerätekabel potentiell Gefährlich. An Nachtspeicheröfen...

1. #11 PatBonner, 18.08.2007
    PatBonner

PatBonner Guest

AW: Hilfe bei Isolierung

Ja, Mirko.

Dann wär jedes eingesteckte Verlängerungskabel oder gerätekabel potentiell Gefährlich. An Nachtspeicheröfen und in den Dosen befinden sich Zugentlastungen. Was soll da passieren ?

Grüsse
    Paddy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

Mirko Lüsterklemmer

so war das ja nicht gemeint ich kritisiere doch nicht die bilder

mir persönlich gefällt die optig an dieser installation nur nicht.

ist es ja auch es gibt zwar keine vorschrift aber wie dir ja bestimmt bekannt ist ist jede elektrofachkraft für seine arbeit verantwortlich

und wenn das z.b. ein kinderzimmer wäre würde ich es persönlich nicht so machen da ich immer davon ausgehen würde das ein kind darann ziehen könnte und es doch reißt

ich weiß ja wenn ich das so sehe dürften auch keine steckdosen in kinder zimmern sein

aber es ist jeder selbst dafür verantwortlich was er baut

4. #13 Heimwerker, 18.08.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

Ein Elektriker soll die Leitung austauschen.

Isoband ist Mist, genauso wie der Schrumpfschlauch. Es muss eine dopellte Isolierung her, lass es den Fachmann machen!

5. Mirko

Mirko Lüsterklemmer

das ist natürlich die ideallösung

das mit dem schrumpfschlauch sollte er sowieso nicht selbst machen
    wenn das vernünftig gemacht ist wäre es aber als reparatur ok. ich würde dann aber nicht den einfachen dünnen schrumpf empfehlen sonder den für den außenbereich mit kleber

6. #15 PatBonner, 18.08.2007
    PatBonner

PatBonner Guest

Korrekt, Mirko.

so sehe ich das auch.

Grüsse
    Paddy

Thema:

Hilfe bei Isolierung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Isolierung - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. Hilfe beim SMD löten

Hilfe beim SMD löten: Hallo liebe Leute, ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen. Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...