1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Isolierung

Diskutiere Hilfe bei Isolierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe bei Isolierung Ja, Mirko. Dann wär jedes eingesteckte Verlängerungskabel oder gerätekabel potentiell Gefährlich. An Nachtspeicheröfen...

  1. #11 PatBonner, 18.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hilfe bei Isolierung

    Ja, Mirko.

    Dann wär jedes eingesteckte Verlängerungskabel oder gerätekabel potentiell Gefährlich. An Nachtspeicheröfen und in den Dosen befinden sich Zugentlastungen. Was soll da passieren ?

    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Isolierung

    so war das ja nicht gemeint ich kritisiere doch nicht die bilder

    mir persönlich gefällt die optig an dieser installation nur nicht.


    ist es ja auch es gibt zwar keine vorschrift aber wie dir ja bestimmt bekannt ist ist jede elektrofachkraft für seine arbeit verantwortlich

    und wenn das z.b. ein kinderzimmer wäre würde ich es persönlich nicht so machen da ich immer davon ausgehen würde das ein kind darann ziehen könnte und es doch reißt

    ich weiß ja wenn ich das so sehe dürften auch keine steckdosen in kinder zimmern sein

    aber es ist jeder selbst dafür verantwortlich was er baut
     
  4. #13 Heimwerker, 18.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe bei Isolierung

    Ein Elektriker soll die Leitung austauschen.

    Isoband ist Mist, genauso wie der Schrumpfschlauch. Es muss eine dopellte Isolierung her, lass es den Fachmann machen!
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Isolierung

    das ist natürlich die ideallösung

    das mit dem schrumpfschlauch sollte er sowieso nicht selbst machen
    wenn das vernünftig gemacht ist wäre es aber als reparatur ok. ich würde dann aber nicht den einfachen dünnen schrumpf empfehlen sonder den für den außenbereich mit kleber
     
  6. #15 PatBonner, 18.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hilfe bei Isolierung

    Korrekt, Mirko.

    so sehe ich das auch.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Hilfe bei Isolierung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  4. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  5. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...