Hilfe bei Kreuzschaltung

Diskutiere Hilfe bei Kreuzschaltung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das Pferd ist seit Januar gestorben, das kann man nicht mehr reiten :86::86: wieder reingefallen. Mensch @Kloppo70, was Antwortest du den auf ein...

1. #31 Schlitzeklopfer, 14.07.2020
    Schlitzeklopfer

Schlitzeklopfer Strippenstrolch

:86::86:
    wieder reingefallen.

Mensch @Kloppo70, was Antwortest du den auf ein Beitrag vom Januar, was somit raufholt zu neuen Beiträgen?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 matze133, 14.07.2020
    matze133

matze133 Schlitzeklopfer

Blöde Frage: Ist nicht bei Leitungen über 10² (Hausanschluss) der Blaue generell eine Phase und der Gelbgrüne wird als PEN benutzt? Oder bin ich schon zu alt?

4. xeno

xeno Lüsterklemmer

Der war früher blau, jetzt ist er grau. Aber eine blaue Ader betrachte ich auch grundsätzlich als potenziellen Außenleiter. Im Altbau sollte man das auch bei dem Grüngelben machen :rolleyes:

matze133 gefällt das.
Thema:

Hilfe bei Kreuzschaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kreuzschaltung - Ähnliche Themen

1. Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...

Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker aber ich habe mich an etwas - für euch bestimmt eine Kleinigkeit - herangewagt, da ich zur Coronazeit...
  2. Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm

Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm: Hallo an alle. Bin neu hier und hätte da ein kleines Problem mit der Programmierung einer Logo 12/24RCE. Ich möchte eigentlich nur mit I1 Q1...
  3. Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung

Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung: Hallo liebe E-Gemeinde, Ich habe einen E-Motor 0.75kW mit 1400U/min ergattert (zusätzlich hinten mit el.Bremse). Diesen möchte ich mit dem...
  4. Hilfe bei Unterverteilung

Hilfe bei Unterverteilung: Moin. Möchte vorwegschicken, daß nachfolgende Anlage NICHT in den Dach-Ländern installiert ist, nur für alle die evtl. Vorschriften geltend machen...
  5. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden