Hilfe bei Kühl- & Gefrierschrank

Diskutiere Hilfe bei Kühl- & Gefrierschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum! Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Das Problem liegt in einer Siemens Kühlschrank mit...

  1. #1 Plastikpflanze, 08.07.2009
    Plastikpflanze

    Plastikpflanze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum!
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Das Problem liegt in einer Siemens Kühlschrank mit Gefrierkombination!
    Modell KG 34NV00/02
    Wir waren zu Hause am renovieren und haben dann öfters mal die Sicherung rausgemacht um vernünftig an Steckdosen und Lichtschaltern arbeiten zu können. Dabei wurde der Kühlschrank auch immer lahm gelegt.
    Doch nun mussten wir heute leider feststellen, dass der Kühlschrank nicht mehr kühlt!
    Das Licht im Kühlschrank funktioniert noch. Und der Lüfter im Innenraum läuft auch.
    Der "Kältemittelkompressor" (ich hoffe das ist er / so ein schwarzer Behälter an den die Kühlmittelschläche gehen) unten auf der Rückseite wird auch warm. Jedoch leitet er keine wärme an die auf der Rückseite des Kühlschranks liegenden Wärmetauscher ab.
    Die Kühlstäbe im Innenraum des Kühlschranks werden nicht kalt.
    Der Kühlschrank springt (in meinem KFZ-Deutsch gesagt) nicht an.
    Weiter sind im Innenraum meiner Meinung nach zwei Temperatursensoren. Die habe ich mal durchgemessen und diese haben beide einen Wiederstand. Sind daher also nicht kaputt.
    Was kann da kaputt sein? Gibt es noch irgendwo eine Sicherung? Oder kann es auch irgendein Relais sein? Wie und was kann nich noch überprüfen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

    Danke für eure Hilfe!!!!
    Daniel
     
  2. Anzeige

Thema:

Hilfe bei Kühl- & Gefrierschrank

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kühl- & Gefrierschrank - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  2. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  3. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...
  4. Hilfe bei Identifikation eines E-Motors

    Hilfe bei Identifikation eines E-Motors: Hallo liebe Gemeinde, für mein Projekt Druckluftanlage habe ich mir einen gebrauchten E-Motor gekauft, welcher den Kompressor betreiben soll....
  5. Hilfe beim Themostat-Wechsel

    Hilfe beim Themostat-Wechsel: Hallo, ich brauche Hilfe beim Thermostat-Wechsel. Irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht zurecht. Hier der alte Thermostat und wie es...