Hilfe bei Kühl- & Gefrierschrank

Diskutiere Hilfe bei Kühl- & Gefrierschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum! Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Das Problem liegt in einer Siemens Kühlschrank mit...

1. #1 Plastikpflanze, 08.07.2009
    Plastikpflanze

Plastikpflanze Neues Mitglied

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum!
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Das Problem liegt in einer Siemens Kühlschrank mit Gefrierkombination!
    Modell KG 34NV00/02
    Wir waren zu Hause am renovieren und haben dann öfters mal die Sicherung rausgemacht um vernünftig an Steckdosen und Lichtschaltern arbeiten zu können. Dabei wurde der Kühlschrank auch immer lahm gelegt.
    Doch nun mussten wir heute leider feststellen, dass der Kühlschrank nicht mehr kühlt!
    Das Licht im Kühlschrank funktioniert noch. Und der Lüfter im Innenraum läuft auch.
    Der "Kältemittelkompressor" (ich hoffe das ist er / so ein schwarzer Behälter an den die Kühlmittelschläche gehen) unten auf der Rückseite wird auch warm. Jedoch leitet er keine wärme an die auf der Rückseite des Kühlschranks liegenden Wärmetauscher ab.
    Die Kühlstäbe im Innenraum des Kühlschranks werden nicht kalt.
    Der Kühlschrank springt (in meinem KFZ-Deutsch gesagt) nicht an.
    Weiter sind im Innenraum meiner Meinung nach zwei Temperatursensoren. Die habe ich mal durchgemessen und diese haben beide einen Wiederstand. Sind daher also nicht kaputt.
    Was kann da kaputt sein? Gibt es noch irgendwo eine Sicherung? Oder kann es auch irgendein Relais sein? Wie und was kann nich noch überprüfen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Danke für eure Hilfe!!!!
    Daniel

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Kühl- & Gefrierschrank

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kühl- & Gefrierschrank - Ähnliche Themen

1. Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm

Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm: Hallo an alle. Bin neu hier und hätte da ein kleines Problem mit der Programmierung einer Logo 12/24RCE. Ich möchte eigentlich nur mit I1 Q1...
  2. Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung

Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung: Hallo liebe E-Gemeinde, Ich habe einen E-Motor 0.75kW mit 1400U/min ergattert (zusätzlich hinten mit el.Bremse). Diesen möchte ich mit dem...
  3. Hilfe bei Unterverteilung

Hilfe bei Unterverteilung: Moin. Möchte vorwegschicken, daß nachfolgende Anlage NICHT in den Dach-Ländern installiert ist, nur für alle die evtl. Vorschriften geltend machen...
  4. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  5. Hilfe bei Kreuzschaltung

Hilfe bei Kreuzschaltung: Hallo, ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe! Ich brauche für ein Schlafzimmer eine Lichtsteuerung über 3 Schalter an zwei Lampen Will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden