Hilfe bei Microcontrollern

Diskutiere Hilfe bei Microcontrollern im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich und mein Freund möchten uns gerne ein Experimentierbord/eine Experimentierplatine zum experimentieren mit Microcontrollern kaufen. Für...

1. #1 Simson1206, 13.12.2008
    Simson1206

Simson1206 Neues Mitglied

Hallo, ich und mein Freund möchten uns gerne ein Experimentierbord/eine Experimentierplatine zum experimentieren mit Microcontrollern kaufen.
    Für uns steht momentan noch die ganze Welt offen und sie ist in diesem Bereich so groß, dass wir einfach den Überblick verloren haben.
    Nach dem was wir bisher wissen sind einige Kriterien für uns sehr entscheidend:
    1. Es muss in C oder ASM (oder besser in beidem) Programmierbar sein.
    2. Es muss echtzeit-programmierbar sein.
    3.
    Es muss mit einem Echtzeitemulator kompatibel sein.
    4. Es muss mit Microcontrollern die ein 16Bit ACCU Register und eine 16MHz Tacktung haben kompatibel sein.
    5. Der Microcontroller muss mind. vier Interupts und vier Counter haben.

Wir haben uns schon etwas angagiert und bisher zwei gute Modelle gefunden:
    1. Die EXPERIMENTIERPL. MIT MSP430FG4618/F2013 von Texas Instruments.
    2. PIC-PROGRAMMER UND EXPER.-KASTEN - BST von Microchip.

Wir finden beide Sets eigentlich gut, können uns jedoch momentan nicht vorstellen, welcher für unsere Absichten der richtige ist, und welchen Microcontroller wir uns dazu leisen sollen und welcher "übermotorisirt" ist.

Help Wenn hier jemand ist, der sich in solchen Sachen gut auskennt, dann bitte schreibt hier rein.

MFG Simson1206

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Microcontrollern

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Microcontrollern - Ähnliche Themen

1. Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm

Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm: Hallo an alle. Bin neu hier und hätte da ein kleines Problem mit der Programmierung einer Logo 12/24RCE. Ich möchte eigentlich nur mit I1 Q1...
  2. Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung

Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung: Hallo liebe E-Gemeinde, Ich habe einen E-Motor 0.75kW mit 1400U/min ergattert (zusätzlich hinten mit el.Bremse). Diesen möchte ich mit dem...
  3. Hilfe bei Unterverteilung

Hilfe bei Unterverteilung: Moin. Möchte vorwegschicken, daß nachfolgende Anlage NICHT in den Dach-Ländern installiert ist, nur für alle die evtl. Vorschriften geltend machen...
  4. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  5. Hilfe bei Kreuzschaltung

Hilfe bei Kreuzschaltung: Hallo, ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe! Ich brauche für ein Schlafzimmer eine Lichtsteuerung über 3 Schalter an zwei Lampen Will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden