1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Relais Schaltung

Diskutiere Hilfe bei Relais Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Servus, Ich bin ein ziemlicher Elektronik anfänger, daher brauche ich jetzt etwas hilfe bei angehängter Schaltung. Grundsätzlich ist sie...

1. #1 silent_death, 13.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2008
    silent_death

silent_death Neues Mitglied

Servus,

Ich bin ein ziemlicher Elektronik anfänger, daher brauche ich jetzt etwas hilfe bei angehängter Schaltung.
    Grundsätzlich ist sie einfach dafür da Relays zu schalten. Die angehängte version funktioniert so wie sie soll, probleme gibt es bei der gleichen schaltung nur dass die Relays K3-K10 nicht vorhanden sind sondern einfach durchverbunden sind.

Das Problem ist, dass unter bestimmten Umständen eines der beiden Relays aus unerfindlichem Grund schaltet, ich denke es passiert wenn die Spannung des Stromkreises auf über ca. 220V steigt. Bis vor kurzem hat es gut funktioniert, allerdings glaube ich nicht dass ich bis jetzt so hohe spannungen hatte.
    Interessant daran ist ebenfalls dass es nur auftritt wenn die Stromversorgung über ein DC Netzteil (12V 1A) gegeben ist, nicht aber wenn ich als Stromversgung ein Power Supply Gerät verwende und dieses auf 12V und 1A einstelle.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ^^

Die Datenblätter von den Relais und dem IC sind auch im Anhang. (der IC ist der ULN2003AN)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Relais Schaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Relais Schaltung - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung