Hilfe bei Relais Schaltung

Diskutiere Hilfe bei Relais Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Servus, Ich bin ein ziemlicher Elektronik anfänger, daher brauche ich jetzt etwas hilfe bei angehängter Schaltung. Grundsätzlich ist sie...

  1. #1 silent_death, 13.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2008
    silent_death

    silent_death Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich bin ein ziemlicher Elektronik anfänger, daher brauche ich jetzt etwas hilfe bei angehängter Schaltung.
    Grundsätzlich ist sie einfach dafür da Relays zu schalten. Die angehängte version funktioniert so wie sie soll, probleme gibt es bei der gleichen schaltung nur dass die Relays K3-K10 nicht vorhanden sind sondern einfach durchverbunden sind.

    Das Problem ist, dass unter bestimmten Umständen eines der beiden Relays aus unerfindlichem Grund schaltet, ich denke es passiert wenn die Spannung des Stromkreises auf über ca. 220V steigt. Bis vor kurzem hat es gut funktioniert, allerdings glaube ich nicht dass ich bis jetzt so hohe spannungen hatte.
    Interessant daran ist ebenfalls dass es nur auftritt wenn die Stromversorgung über ein DC Netzteil (12V 1A) gegeben ist, nicht aber wenn ich als Stromversgung ein Power Supply Gerät verwende und dieses auf 12V und 1A einstelle.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ^^

    Die Datenblätter von den Relais und dem IC sind auch im Anhang. (der IC ist der ULN2003AN)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Relais Schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Relais Schaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Relais Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  2. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  3. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...
  4. Hilfe bei Identifikation eines E-Motors

    Hilfe bei Identifikation eines E-Motors: Hallo liebe Gemeinde, für mein Projekt Druckluftanlage habe ich mir einen gebrauchten E-Motor gekauft, welcher den Kompressor betreiben soll....
  5. Hilfe beim Themostat-Wechsel

    Hilfe beim Themostat-Wechsel: Hallo, ich brauche Hilfe beim Thermostat-Wechsel. Irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht zurecht. Hier der alte Thermostat und wie es...