1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Relais Schaltung

Diskutiere Hilfe bei Relais Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Servus, Ich bin ein ziemlicher Elektronik anfänger, daher brauche ich jetzt etwas hilfe bei angehängter Schaltung. Grundsätzlich ist sie...

1. #1 silent_death, 13.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2008
    silent_death

silent_death Neues Mitglied

Servus,

Ich bin ein ziemlicher Elektronik anfänger, daher brauche ich jetzt etwas hilfe bei angehängter Schaltung.
    Grundsätzlich ist sie einfach dafür da Relays zu schalten. Die angehängte version funktioniert so wie sie soll, probleme gibt es bei der gleichen schaltung nur dass die Relays K3-K10 nicht vorhanden sind sondern einfach durchverbunden sind.

Das Problem ist, dass unter bestimmten Umständen eines der beiden Relays aus unerfindlichem Grund schaltet, ich denke es passiert wenn die Spannung des Stromkreises auf über ca. 220V steigt. Bis vor kurzem hat es gut funktioniert, allerdings glaube ich nicht dass ich bis jetzt so hohe spannungen hatte.
    Interessant daran ist ebenfalls dass es nur auftritt wenn die Stromversorgung über ein DC Netzteil (12V 1A) gegeben ist, nicht aber wenn ich als Stromversgung ein Power Supply Gerät verwende und dieses auf 12V und 1A einstelle.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ^^

Die Datenblätter von den Relais und dem IC sind auch im Anhang. (der IC ist der ULN2003AN)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Relais Schaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Relais Schaltung - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  2. Hilfe bei Steckdose/Schalter

Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  5. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...