1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei SPS easy

Diskutiere Hilfe bei SPS easy im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe bei SPS easy Hallo. Danke für den Plan werden ich morgen oder übermorgen gleich mal probieren. Das mit dem "GEBIMMEL " ist bei uns...

  1. sigi

    sigi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei SPS easy

    Hallo. Danke für den Plan werden ich morgen oder übermorgen gleich mal probieren.
    Das mit dem "GEBIMMEL " ist bei uns ziemlich egal wohn in einem Tal mit wenig Nachbarn. Werd mal ein Foto von Turm machen und hochladen. Ist schon schöner eine Glocke als Lautsprecher am Dach.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 08.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe bei SPS easy

    Ist zwar optisch schöner, aber ohne "Strom" funkt. dann sowieso beides nicht!

    Aber manche mögen es gern kompliziert.
     
  4. sigi

    sigi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei SPS easy

    Hallo hätte noch eine Frage. Warum sind auf dem Plan 3 Schalteingänge. Mfg sigi
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Hilfe bei SPS easy

    Am 3. kannst du es per Taster oder Schalter läuten lassen. Das ging bei der Simulation einfacher als die Uhrzeit vorzuwählen.
     
  6. sigi

    sigi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei SPS easy

    So. Hab die Schaltung jetzt eingegeben. Jetzt hab ich noch ein Problem. Wenn der endschalter schaltet müsste eine selbsthaltung das Relais so lange schliessen bis zum schaltzeitpunkt des anderen Endschalters und dann wieder auf denn anderen Ausgang dass der Motor eigentlich ständig links rechts fährt. Innerhalb der eingestellten Zeit. Bekomms allerdings nicht hin. PS: Bin SPS Neuling das letzte mal hatte ich in der Berufsschule eine in der Hand, das war vor Ca. 8 Jahren :)
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Hilfe bei SPS easy

    Für die Endschalter hab ich Öffnerkontakte vorgesehen, keine Schließer evtl. liegt es daran.
     
Thema:

Hilfe bei SPS easy

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei SPS easy - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  4. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  5. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...