1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor

Diskutiere Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten morgen und Hallo erstmal, Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Kreissägenmotor KRN 100 LX-4, 7,5KW gekauft und möchte Ihn...

1. Kessy

Kessy Neues Mitglied

Guten morgen und Hallo erstmal,
    Ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich habe mir einen neuen Kreissägenmotor KRN 100 LX-4, 7,5KW gekauft und möchte Ihn in Betrieb nehmen.
    Laut Hersteller soll eine Sternschaltung verwendet werden,die habe ich schon umgelegt (die Plätchen).
    Meine Frage muss ich N mit anschliesen weil nichts vorhanden ist,oder geht es bei Drehstrom auch ohne?
    Die Kabeln werde ich wie folgt anschliesen U1=L 1 V1=L2 W1=L3 Richtig?
    Und was ist das für ein schwarzes dünnes Kabel mit einer Lüsterklemme.
    Das alles läuft dann alles über einen ein/aus Schalter.
    Noch ein paar Bilder.
    Danke schon mal im vorraus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

4. #3 oberwelle, 11.10.2014
    oberwelle

oberwelle Guest

AW: Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor

Moin..

Wo oder wie willst du den Motor elektrisch anschließen ?
    7,5kW direkt über einen Schalter einschalten, wird nicht ohne weiteres Funktionieren und ist im öffentlichen Netz verboten !
    Du bist dir auch im Klaren, daß die Kreissäge einige elektrische Sicherheitsvorkehrungen haben muß ?

Das der Motor im Stern betrieben werden muß, ist nur im 690V Netz richtig.
    Ich vermute du hast ein 230/400V Netz zur Verfügung ?

Fangfrage: Wozu gibt es elektrische Fachkräfte ?

OW

Thema:

Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor - Ähnliche Themen

1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  3. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  4. Hilfe beim SMD löten

Hilfe beim SMD löten: Hallo liebe Leute, ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen. Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe...
  5. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...