Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

Diskutiere Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe da ein problem, in meiner neuen Wohnung Netzwerkkabel verlegt. Das dumme ist nur, dass die an der Hauptdose nicht angeschlossen...

  1. #1 Pete731, 07.06.2007
    Pete731

    Pete731 Guest

    Hallo, ich habe da ein problem, in meiner neuen Wohnung Netzwerkkabel verlegt. Das dumme ist nur, dass die an der Hauptdose nicht angeschlossen ist. Es handelt sich dabei um drei 8adrige Kabel welche einfach in der Wand liegen und zwar genau da wo die Hauptleitung des Telefons in die Wohung kommt.
    Ich würde die Kabel gerne an eine Netzwerkdose anschließen, aber ich weiss nicht wie.
    Es handelt sich dabei um eine modulare Anschlußdose mit 2 Buchsen.
    Die Kabel welche aus der Wand kommen haben auch nicht das eigentliche aussehen, sondern es handelt sich um 1 rotes, 1 braunes , 1 blaues, 1 grünes, 1 gelbes und 3 weiße Kabel. Kann mir jemand bitte helfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 ulipascha, 07.06.2007
    ulipascha

    ulipascha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: So ein mist

    erst mal nur ein klitzekleiner Hinweis
    "So ein mist", besser wäre "Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel" oder ähnlich, kommt sicher besser:):)
     
  4. #3 Lötauge35, 07.06.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: So ein mist

    in der Telefon und Netzwerktechnik giebs nur Leitungs-Paare, keide Adern...
     
  5. #4 denizjustin, 08.06.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: So ein mist

    Die Leitungspaare gehören so zusammen:rot/blau weis/gelb weis/grün weis/braun .Du mußt bloß die weisen richtig zuordnen.mfg denizjustin
     
  6. #5 Pete731, 08.06.2007
    Pete731

    Pete731 Guest

    AW: So ein mist

    aber wie ist dann die anschlußreihenfolge an der wandanschlußdose?
     
  7. #6 Pete731, 08.06.2007
    Pete731

    Pete731 Guest

    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    danke für die Hilfe
     
  8. #7 denizjustin, 08.06.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    Grundlagen Computernetze vielleicht hilft dieser Link weiter.mfg denizjustin
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    140
    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    Bei Netzwerk gibt es keine Hauptdose.

    Was hat das jetzt mit Telefon zu tun?

    Zum einen sind bei CAT Dosen Anschlusspläne dabei zum anderen hilft google. Da weisst schon das Du ein Anlegewerkzeug brauchst?

    Das klingt wie Telefon aber nicht nach Netzwerk. Irgendwie ist dein Beitrag schwierig nachzuvollziehen. Was willst Du eigentlich machen?

    Lutz
     
  10. #9 denizjustin, 09.06.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    Hier eine Skizze einer modularen Anschlußdose ist aber nur für Telefon gedacht.:rolleyes: mfg denizjustin
     

    Anhänge:

  11. cgraf

    cgraf Guest

    AW: Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

    Ich würde, um mit der restlichen Schwachstromwelt konform zu sein, und vor allem die Doppelverseilung sinnvoll nutzen diese IAE so nicht anschließen.
    Sondern:
    1a/b = erstes DA (rt-bl)
    2a/b = zweites DA (ws-ge)
     
Thema:

Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim auflegen von Netzwerkkabel - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  3. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  4. Hilfe beim Themostat-Wechsel

    Hilfe beim Themostat-Wechsel: Hallo, ich brauche Hilfe beim Thermostat-Wechsel. Irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht zurecht. Hier der alte Thermostat und wie es...
  5. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...