1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim SMD löten

Dieses Thema im Forum "Grundlagen der Elektroinstallation" wurde erstellt von krnfxd, 13.10.2016.

  1. krnfxd

    krnfxd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen.
    Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe Anhang).
    Ich möchte sie lieber dort abgreifen, als beim Mikrokontroller direkt, da ich es löt-technisch für einfacher halte.
    Die ersten 4 Kontakte links sind GND vom Gaming-Controller. Die rechten sind jeweils die Buttonkontakte die zu den Inputpins des Mikrokontrollers führen.

    Wie man sieht sind viele Testpads vorhanden, jedoch ist weder irgendein Testpad noch andere Bauteile mit den Buttonpins verbunden.

    Ich möchte ungern an allen Kontaktstellen Fädeldraht anlöten.
    Ich weiß nur leider nicht, was es sonst noch so in der Elektrotechnikwelt gibt, was mir bei der Aufgabe helfen würde.

    Ich dachte an ein Bauteil, das ich vllt zwischen der Platine und der Kontaktklemme löten könnte? Ich würde also die Kontaktklemme komplett ablöten, etwas dazwischen löten und dann wieder die Kontaktklemme drauflöten.. ich bezweifele jedoch, dass es dafür Normteile gibt.

    Ansonsten dachte ich an ein Bauteil (oder gar Kabel?), dass einer Stiftleiste ähnelt.. nur halt deutlich deutlich kleiner.

    Bitte um Hilfe
    Würde mich über jede Antwort freuen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmjspa

    rmjspa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim SMD löten

    Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 10 Anschlüsse. Für 15 gäbe es etwas in EBAY für die Raspberry Pi Cam (Adapter Flach auf Rund- Kabel).

    Wie ich aber auf dem Bild sehen kann, sollte man, wenn man den Lötlack etwas wegkratzt sehr gut an die "Lötaugen" der Leiterbahnen hinter dem Stecker entsprechende Lieze anlöten können.
     
  4. krnfxd

    krnfxd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim SMD löten


    Hab es bei Ebay zwar nicht gefunden, aber ich glaube du meinst, dass ich einen weiteren Flexkabel mit Adapter dazwischenlegen soll?
     
Thema:

Hilfe beim SMD löten

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim SMD löten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

    Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...
  2. Hilfe beim Anschluss einer Rolladensteuerung

    Hilfe beim Anschluss einer Rolladensteuerung: Hallo zusammen, ich wollte gerne meine elektrischen Rolläden mit einer automatisch Steuerung aufrüsten. Bisher ist ein Schalter für auf/ab...
  3. Hilfe beim Berechnen von Netzwerken

    Hilfe beim Berechnen von Netzwerken: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und habe diesen Frühling mit meinem Elektrotechnik Studium angefangen. Meine Lehre zur Telematikerin habe ich...
  4. Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

    Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät: hallo zusammen Momentan versuche ich für meine Prüfung eine Logo 8 zu programieren. Dabei ist eine Aufgabe, das Programm am Gerät abzuändern,...
  5. Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor

    Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor: Guten morgen und Hallo erstmal, Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Kreissägenmotor KRN 100 LX-4, 7,5KW gekauft und möchte Ihn...