1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim verlegen der Telefonanlage

Diskutiere Hilfe beim verlegen der Telefonanlage im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Erstmal schönen guten Morgen ;) Ich hab ein Problem mit unserer Telefon/ISDN/LAN Verkabelung und bin bisher zu keiner Lösung gekommen....

1. #1 Freezeyou, 14.08.2007
    Freezeyou

Freezeyou Guest

Erstmal schönen guten Morgen ;)

Ich hab ein Problem mit unserer Telefon/ISDN/LAN Verkabelung und bin bisher zu keiner Lösung gekommen.

Folgendes: Das Haus ist mit mehreren TAE-Dosen ausgestattet wovon 2 benutzt werden.
    ISDN kam später hinzu (vor Jahren) aber die Telefonanlage selbst wurde nur in einem Zimmer installiert.

Damit wir 2 Telefone nutzen können (nicht mit 2 verschiedenen Rufnummern sondern auf einer) wurde so etwas wie eine "Rückleitung" an die TAE-Dose angebracht (sry der Ausdrücke, bin nicht so bewandert in Telefonverkabelung), also anscheinend eine Leitung die das Signal der Telefonanlage wieder zurück zu der anderen Dose leitet
    und somit auch zum anderen Telefon.

Nun wollte ich endlich mal die ganze Telefonanlage im Keller montiere, da mich die Menge an Geräten doch etwas unter dem Bett stört:

Splitter, NTBA, Telefonanlage (Telekom Teledat 2a/b), Modem, Wlan Router

und verstehe aber nicht was hier genau wie verteilt wurde:

Wäre freundlich wenn mich jemand drüber aufklären könnte was der Telekom-Mensch hier gemacht hat

Wenn nötig kann ich auch noch genauere Bilder machen.

Die Frage ist nun eigentlich: Wie muss der splitter und die Telefonanlage damit verbunden werden?

Mit freundlichen Grüßen,
    Ralf Thaenert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Hilfe beim verlegen der Telefonanlage

Murks, das macht man über die Telefonanlage.

Das ist keine Telefonanlage sondern ein Wandler.

Parallschaltung
    Das ist der APL an dem Du nix zu suchen hast. Eigentum der Telekom.

Mir stellt sich eine ganz andere Frage: Wozu habt ihr ISDN wenn es nicht genutzt wird?

Grndsätzlich gehört der Splitter an die 1.TAE, von da einmal zum NT und einmal zum Modem/Router. In deinem Fall würde ich am APL eine TAE setzen (lassen) und von da aus verteilen.

Lutz

Thema:

Hilfe beim verlegen der Telefonanlage

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim verlegen der Telefonanlage - Ähnliche Themen

1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  3. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  4. Hilfe beim SMD löten

Hilfe beim SMD löten: Hallo liebe Leute, ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen. Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe...
  5. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...