Hilfe beim verlegen der Telefonanlage

Diskutiere Hilfe beim verlegen der Telefonanlage im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Erstmal schönen guten Morgen ;) Ich hab ein Problem mit unserer Telefon/ISDN/LAN Verkabelung und bin bisher zu keiner Lösung gekommen....

  1. #1 Freezeyou, 14.08.2007
    Freezeyou

    Freezeyou Guest

    Erstmal schönen guten Morgen ;)

    Ich hab ein Problem mit unserer Telefon/ISDN/LAN Verkabelung und bin bisher zu keiner Lösung gekommen.

    Folgendes: Das Haus ist mit mehreren TAE-Dosen ausgestattet wovon 2 benutzt werden.
    ISDN kam später hinzu (vor Jahren) aber die Telefonanlage selbst wurde nur in einem Zimmer installiert.

    Damit wir 2 Telefone nutzen können (nicht mit 2 verschiedenen Rufnummern sondern auf einer) wurde so etwas wie eine "Rückleitung" an die TAE-Dose angebracht (sry der Ausdrücke, bin nicht so bewandert in Telefonverkabelung), also anscheinend eine Leitung die das Signal der Telefonanlage wieder zurück zu der anderen Dose leitet
    und somit auch zum anderen Telefon.

    Nun wollte ich endlich mal die ganze Telefonanlage im Keller montiere, da mich die Menge an Geräten doch etwas unter dem Bett stört:

    Splitter, NTBA, Telefonanlage (Telekom Teledat 2a/b), Modem, Wlan Router

    und verstehe aber nicht was hier genau wie verteilt wurde:

    Wäre freundlich wenn mich jemand drüber aufklären könnte was der Telekom-Mensch hier gemacht hat

    [​IMG]

    Wenn nötig kann ich auch noch genauere Bilder machen.

    Die Frage ist nun eigentlich: Wie muss der splitter und die Telefonanlage damit verbunden werden?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ralf Thaenert
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    176
    AW: Hilfe beim verlegen der Telefonanlage

    Murks, das macht man über die Telefonanlage.

    Das ist keine Telefonanlage sondern ein Wandler.

    Parallschaltung
    Das ist der APL an dem Du nix zu suchen hast. Eigentum der Telekom.

    Mir stellt sich eine ganz andere Frage: Wozu habt ihr ISDN wenn es nicht genutzt wird?

    Grndsätzlich gehört der Splitter an die 1.TAE, von da einmal zum NT und einmal zum Modem/Router. In deinem Fall würde ich am APL eine TAE setzen (lassen) und von da aus verteilen.

    Lutz
     
Thema:

Hilfe beim verlegen der Telefonanlage

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim verlegen der Telefonanlage - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  3. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  4. Hilfe beim Themostat-Wechsel

    Hilfe beim Themostat-Wechsel: Hallo, ich brauche Hilfe beim Thermostat-Wechsel. Irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht zurecht. Hier der alte Thermostat und wie es...
  5. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...