1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe bi stabiles kippglied

Diskutiere hilfe bi stabiles kippglied im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich verstehe nicht wie Kondensatoren die Schaltgeschwindigkeit einer bistabilen Kippstufe erhöhen können....

  1. #1 beginner, 03.05.2008
    beginner

    beginner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich verstehe nicht wie Kondensatoren die Schaltgeschwindigkeit einer bistabilen Kippstufe erhöhen können.
    Diese Kondensatoren sollen parallel zu den Kopplungswiderständen geschaltet sein.
    Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie dies funktioniert.:stupid:

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 04.05.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    7
    AW: hilfe bi stabiles kippglied

    ...nimm mal an, der linke Transistor leitet. Dann ist der linke Haxn vom rechten C auf ca. +1V. Der rechte C-Haxn ist, weil der Tr rechts sperrt, auf der Versorgungsspannung von z.B. 12V. Der Kondensator ist also auf 11V aufgeladen. Wenn die Schaltung nun durch Ansteuern des rechten Tr gekippt wird, liegt der rechte C-Haxn über seinen Tr auf 0V und die Basis des linken Tr auf -11V! Drum gehts jetzt schneller....
     
  4. #3 beginner, 04.05.2008
    beginner

    beginner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe bi stabiles kippglied

    tatsächlich Licht An
    musste mir die kippstufe zwar erstmal aufzeichnen um es zu kapieren, aber jetzt hab ichs :rolleyes:
    vielen dank
     
Thema:

hilfe bi stabiles kippglied

Die Seite wird geladen...

hilfe bi stabiles kippglied - Ähnliche Themen

  1. 220V Schalter und 12V Buchsen richtig anschließen (Hilfe benötigt)

    220V Schalter und 12V Buchsen richtig anschließen (Hilfe benötigt): Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe von einem Bekannten einige schöne Schalter für ein Bastelprojekt von mir bekommen - die...
  2. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  3. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  4. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  5. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...