hilfe bi stabiles kippglied

Diskutiere hilfe bi stabiles kippglied im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich verstehe nicht wie Kondensatoren die Schaltgeschwindigkeit einer bistabilen Kippstufe erhöhen können....

  1. #1 beginner, 03.05.2008
    beginner

    beginner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich verstehe nicht wie Kondensatoren die Schaltgeschwindigkeit einer bistabilen Kippstufe erhöhen können.
    Diese Kondensatoren sollen parallel zu den Kopplungswiderständen geschaltet sein.
    Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie dies funktioniert.:stupid:

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hilfe bi stabiles kippglied. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 04.05.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    8
    AW: hilfe bi stabiles kippglied

    ...nimm mal an, der linke Transistor leitet. Dann ist der linke Haxn vom rechten C auf ca. +1V. Der rechte C-Haxn ist, weil der Tr rechts sperrt, auf der Versorgungsspannung von z.B. 12V. Der Kondensator ist also auf 11V aufgeladen. Wenn die Schaltung nun durch Ansteuern des rechten Tr gekippt wird, liegt der rechte C-Haxn über seinen Tr auf 0V und die Basis des linken Tr auf -11V! Drum gehts jetzt schneller....
     
  4. #3 beginner, 04.05.2008
    beginner

    beginner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe bi stabiles kippglied

    tatsächlich Licht An
    musste mir die kippstufe zwar erstmal aufzeichnen um es zu kapieren, aber jetzt hab ichs :rolleyes:
    vielen dank
     
Thema:

hilfe bi stabiles kippglied

Die Seite wird geladen...

hilfe bi stabiles kippglied - Ähnliche Themen

  1. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  2. 3 Phasen Motor im Stern - Hilfe

    3 Phasen Motor im Stern - Hilfe: Hallo Leute, ich bin ein wenig ratlos, ich habe den Motor zuerst im Stern geschalten, „ganz normal“ mit Brücken. Dann hab ich gelesen das bei...
  3. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  4. Hilfe Frequenzumrichter !!!

    Hilfe Frequenzumrichter !!!: Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...
  5. Kreuzschaltung, Wechseltschaltung? 2 Lampen, Hilfe

    Kreuzschaltung, Wechseltschaltung? 2 Lampen, Hilfe: Hallo miteinander, Ich bräuche etwas Hilfe - mein Ex Freund hat die Schaltung bei mir gemacht nachdem hier saniert wurde. Und weil er nun eben...