1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe e herd anschluss altbau

Diskutiere Hilfe e herd anschluss altbau im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe e herd anschluss altbau Na das sind doch schon mal gute Voraussetzungen. Es sollte vorher gemessen werden. Wanddose Phasen gegen...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Na das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.

    Es sollte vorher gemessen werden.

    Wanddose

    Phasen gegen Neutralleiter > ~230 V


    • Schwarz - Braun - Schwarz gegen Blau

    Phase gegen Phase ~ 400 V

    Phase gegen Schutzleiter > ~ 230 V


    • Schwarz - Braun - Schwarz gegen Grün-Gelb

    Dann das Anschlussbild 3N~

    Herdseite

    PE - Schutzleiter - Grün-Gelb

    1 Phase - Schwarz (die Ader zwischen Blau und Grün-Gelb)

    2 Phase - Braun

    3 Phase - Schwarz

    4 nichts

    5 Neutralleiter - Blau


    Mich würde jetzt die Sicherungsgröße in der Verteilung interessieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 03.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Hallo@Zosse !

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

    Soweit sind wir ja noch nicht, hetze Ihn bitte nicht so ! (;-))
     
  4. #13 bigdog129, 03.10.2010
    bigdog129

    bigdog129 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    ich bin gearde richtig überfragt was ich jetzt genau machen soll am besten ich rufe einen kollegen an der ein bissel erfahrener ist
     
  5. #14 servicetechniker, 03.10.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    hallo hast du ein Messgerät womit du messen kannst wie hoch die Spannung ist und nicht nur ob spannung vorhanden ist.
    wir müssen wissen wie hoch ist die spannung zwischen
    blau-schwarz
    blau-braun
    blau-schwarz
    blau-grün gelb
    schwarz-schwarz
    schwarz-braun
    schwarz-grün gelb
    braun-schwarz
    braun-grün gelb

    und welcher strom auf der sicherung steht, bevor du die spannung misst bitte die flexible leitung wieder abklemmen
     
  6. #15 kurtisane, 03.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Ich denke das dauert, wo kekommt "mann" am Sonntag so schnell ein Messgerät her oder die
    ganzen Elektriker gerade alle in der Kirche sind ?
     
  7. #16 bigdog129, 03.10.2010
    bigdog129

    bigdog129 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    1a hab ihn genau so angeschlossen wie zoose gesagt hat er geht nun danke an eu alle
     
  8. #17 Kaffeeruler, 03.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Hmm, da fragt man sich warum der alte Herd nur 1P ohne PE angeklemmt war wenn doch 3P vorhanden ist

    Mfg Dierk
     
  9. #18 kurtisane, 03.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Vermutlich weil Derjenige nicht wusste wie man auf beiden Seiten die 2 schwarzen Kabel
    ohne Tester unterscheiden kann u. deshalb "Sicherheitshalber" nur bn genommen ?!
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Kann ich dir sagen: Vermutlich hat derjenige keine Ahnung gehabt, weil die Brücken schon am alten Herd gesessen haben. Auf den Schutzleiter hat er verzichtet, weil der E-Herd sicherlich konventionelle Kochplatten hatte und diese Feuchtigkeit gezogen haben und dadurch der Fi-Schutzschalter auslöst.
     
  11. #20 Kaffeeruler, 03.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    :D .. ich frage mich gerade welche Antwort von euch beiden bei mir mehr schrecken verursacht
     
Thema:

Hilfe e herd anschluss altbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe e herd anschluss altbau - Ähnliche Themen

  1. Herd anschließen bitte mal um mithilfe

    Herd anschließen bitte mal um mithilfe: Hallo ich würde gern meinen Herd anschließen. hier mal dazu Bilder [ATTACH][ATTACH][ATTACH] kann mir da jemand weiter helfen. Dankeschön
  2. Hilfe bzw Rat bei Anschluss Herd/Schuko

    Hilfe bzw Rat bei Anschluss Herd/Schuko: Hallo liebe Elektrik-Community, Ich bräuchte mal Euren Rat bevor ich mich selber in die Luft jage, wollte ich euch fragen ob ich den Herd (...
  3. E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    E-herd anschliessen brauche hilfe !!: hi leute ich hab mir ne neue küche gekauft und hab da ein problem mit meinem e-herd unzwar sind an der wand 4 anschlüsse also blau braun schwarz...
  4. Hilfe! - AEG Elektroherd Competence E8140-1 plötzlich ohne Funktion

    Hilfe! - AEG Elektroherd Competence E8140-1 plötzlich ohne Funktion: Hallo Experten, ich weiß, dass ich mit der folgenden Symptombeschreibung wohl keine sichere Diagnose erwarten kann. Aber vielleicht hat ja doch...
  5. Herd anschliessen,Hilfe!!!

    Herd anschliessen,Hilfe!!!: Hallo, möchte meinen Herd anschliessen.Am Stromzähler steht 3x230/400.Im Sicherungskasten 1-3 sicherung 230/400 Das Kabel hat...