1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE: Frage zur mündlichen Prüfung (in Bayern)

Diskutiere HILFE: Frage zur mündlichen Prüfung (in Bayern) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin 34 Jahre alt und bin als Elektrotechniker in Iran ausgebildet. Hier in Deutschland wurde meine Ausbildung lediglich als Mittlere...

  1. #1 fariborz, 11.02.2011
    fariborz

    fariborz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 34 Jahre alt und bin als Elektrotechniker in Iran ausgebildet. Hier in Deutschland wurde meine Ausbildung lediglich als Mittlere Reife anerkannt. Und mit aller Mühe bekam ich die Chance zur externen Gesellenprüfung für den Bereich "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik".
    Obwohl ich die Chance bekam, als Gastschüler am Unterricht in der Berufsschule und am Vorbereitungskurs der Elektroinnung teilzunehmen, hatte es mich im wesentlichen kaum voran gebracht. Gestern war die praktische Prüfung. Durch ein Gespräch mit einem Fachlehrer, konnte ich in Erfahrung bringen, dass mind. 50% der Prüflinge die mündliche Prüfung machen müssen. Da der theoretische Teil der Prüfung insgesamt extrem schwierig war. Höchstwahrscheinlich werde auch ich zur mündlichen Prüfung vorgeladen. Wüsste evtl. jemand von euch, wie diese Prüfung abläuft und was da in ungefähr abgefragt wird? Zwecks Vorbereitung.
    Ich bedanke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE: Frage zur mündlichen Prüfung (in Bayern)

Die Seite wird geladen...

HILFE: Frage zur mündlichen Prüfung (in Bayern) - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  2. bitte um Hilfe NV Einbaustrahler Anfrage

    bitte um Hilfe NV Einbaustrahler Anfrage: Hallo ich bitte um hilfe welches Einbaustrahler NV könnt ihr mir zum kauf empfehlen ? (sollte ein Set sein also sprich : 12 Einbaustrahler...
  3. Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm

    Bitte um hilfe trafo anfrage led 5 mm: Hallo an allen.... Ich habe nun led 5 mm an meiner decke angebracht!diesse sind 50 stücke nun habe ich aber 70 led weill 50 led zu wenig...
  4. Bitte um Hilfe kfz Elektr. Anfrage

    Bitte um Hilfe kfz Elektr. Anfrage: Hallo an allen, ich hoffe Sie können mir weiter helfen, ich lade nun 2 Bilder als Anhang! Bild 1 ist für lichter beim Golf 4 so bald ich mein...
  5. Bitte um hilfe Deckenlautsprecher installation anfrage

    Bitte um hilfe Deckenlautsprecher installation anfrage: Hallo an allen, Ich bin gerade beim dachboden ausbauen,möchte an die decke Links und Rechts jeweills 4 deckenlautsprecher einbauen ( also...