1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Abschusspult

Diskutiere Hilfe für Abschusspult im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Hilfe für Abschusspult nein hab ich noch nicht gekauft da wird auch keine anleitung dabei sein okay jetzt hab ich die test schaltung...

  1. #51 ahrlisches, 06.11.2010
    ahrlisches

    ahrlisches Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Abschusspult

    nein hab ich noch nicht gekauft da wird auch keine anleitung dabei sein

    okay jetzt hab ich die test schaltung verstanden mein ich zumindest :D :

    also bei dem schließkontakt 30/87 geht praktisch dann nochmal alles zum relais hin, und es ist alles vom shooter nochmal getrennt, nur zur übersicht ist das ganze bissel auseinander gezeichnet stimmts ?

    aber man kann doch sagen wieviel strom fließt wenn der kreis geschlossen wird oder ?
    kann man das echt nicht aus rechnen das man sagt es fließt beim schließen mindestens 4 A und 12 volt für eine sekunde ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 NachtHacker, 06.11.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe für Abschusspult

    Man kann schon was ausrechnen:
    Bei 4A und 12 V muss dein shooter: R = U / I = 12 / 4 = 3 Ohm haben.
    Die Zeitkonstante wäre dann: tau = R * C = 3 Ohm * 4400µF = 13,2 mS. Lt. Faustformel ist ein Kondensator nach 5 tau leer, also 13,2 mS * 5 = 66 mS
    Aber ich weis nicht wie der shooter aufgebaut ist, ist es eine Heizwendel, die zum Glühen anfängt? Oder ist es ein Elektromagnet der etwas auslöst?
    Rein rechnerisch müsstest du bei 3 Ohm 30 x 2200µF = 66mF parallel schalten, damit du annährnd für 1s 4A hast... Ist es z.B. eine Glühwendel, wird die innerhalb von weinigen Millisekunden hochohmiger, dann könnten wieder 4400µF ausreichen.
    Wie ich schon des öfteren hier gesagt habe, probier es aus! :rolleyes:
    Denn wenn du tatsächlich 30 Elkos pro shooter bräuchtest, dann müsste man sich eine andere Strategie überlegen.
     
  4. #53 ahrlisches, 06.11.2010
    ahrlisches

    ahrlisches Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Abschusspult

    ok dann probiere ich das jetzt aus

    ka wie das funktioniert aufjedenfall is da eine druckluft dings drinne die irgendwie geöfnet wird wie weis ich leider nicht ...

    ich werde euch berichten ich bestelle jetzt alles und dann gugg ich wie es funktioniert
     
  5. #54 NachtHacker, 06.11.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe für Abschusspult

    Bei Druckluft schätze ich, dass es ein Magnetventil ist und da kann ich mir nicht vostellen, dass es für 1s lang konstant 4A Strom braucht! Ein Magnetventil macht innerhalb von wenigen mS auf, hauptsache es hat anfangs genügend Strom, und genau das liefern die Elkos. Die Energie für den shooter selbst steckt dann in der Druckluftkartusche. Dann hängt es noch von der Bauart des Ventils ab, bleibt es nach dem Öffnen auf, oder geht es wieder zu wenn der Strom weg ist? Im letzteren Fall könnte es dann sein, dass 2 Elkos nicht ausreichen. Du kannst ja mal beim Hersteller nachfragen, vielleicht hat er noch weitere Informationen.
     
  6. #55 ahrlisches, 06.11.2010
    ahrlisches

    ahrlisches Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Abschusspult

    ok also anfrage hab ich gestellt wie diese Dinger funktionieren ich hoffe der Shop kann mir darüber Informationen geben

    aber ich kann mir nicht vorstellen das die dort ein Magnetventil in weg-werf Dingern einbauen ???

    da wird sicherlich nen glühdraht drin sein oder sowas?
     
  7. #56 NachtHacker, 06.11.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe für Abschusspult

    Vielleicht ist es dann eine Art von thermisches Schmelzventil (Plastikteil) das weggeschmolzen wird...
     
  8. #57 ahrlisches, 06.11.2010
    ahrlisches

    ahrlisches Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Abschusspult

    ok mal sehen was der shop sagt ;)
     
  9. #58 ahrlisches, 08.11.2010
    ahrlisches

    ahrlisches Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Abschusspult

    also ich hab gefragt das ding wird mit einem Glühdraht gezündet
     
  10. #59 NachtHacker, 08.11.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe für Abschusspult

    Na dann könnte es mit Elkos gehen... Denn ein Draht der zum glühen gebracht wird, wird hochohmiger, bis er verglüht und durchbrennt. Du brauchst auf jeden Fall eine hohe Anfangsenergie, danach kann der Strom ruhig kleiner werden.
     
  11. #60 ahrlisches, 08.11.2010
    ahrlisches

    ahrlisches Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Abschusspult

    also meinst das funktioniert alles so ?

    gut dann bestell ich jetzt alle utillies
     
Thema:

Hilfe für Abschusspult

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Abschusspult - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  3. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...