1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Multisim 10

Diskutiere Hilfe für Multisim 10 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Hallo, ich bekomme laute Fehlermeldungen wenn ich diese Schaltung simulieren will. Wie kann ich hier die pins 14 und 7 beim CMOS 4001...

  1. #1 omega12, 29.11.2008
    omega12

    omega12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hallo,

    ich bekomme laute Fehlermeldungen wenn ich diese Schaltung simulieren
    will. Wie kann ich hier die pins 14 und 7 beim CMOS 4001 einfugen? Wo
    muss ich VSS, VCC, Masse usw einfügen damit die Schaltung funzt? Bin für
    jede Hilfe Dankbar. Die Schaltung sollte ein Kabeltester sein. Im Anhang ist die Schaltung als GIF und als Multisim-Datei.

    Danke, Danke, Danke

    omega12
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exelero, 11.12.2008
    exelero

    exelero Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Multisim 10

    meines wissens brauchen die gatter in multisim keine spannungsversorung - sie arbeiten auch ohne Vcc bzw. Vdd
    ersetzte die batterie gegen Vcc und stelle Vcc auf 9V
    ich hab überwiegend nur schlechte erfahrung mit multisim gehabt. es find an bei einfachen brückenschaltungen bis hin
    zu schaltungen deiner art. ich suche auch noch ein gescheites simulations programm...
    wahrscheinloch musst du die schaltung erst einmal aufbauen
     
Thema:

Hilfe für Multisim 10

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Multisim 10 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  3. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...