1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Uhrenbeweger

Diskutiere Hilfe für Uhrenbeweger im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte mir einen Uhrenbeweger bauen. Momentan hab ich 3 Motoren (6-15V) die bei 6V 10 U/min bringen. Soweit so gut...was ich jetzt...

1. #1 quetzaff, 10.11.2010
    quetzaff

quetzaff Neues Mitglied

Hallo,
    ich möchte mir einen Uhrenbeweger bauen. Momentan hab ich 3 Motoren (6-15V) die bei 6V 10 U/min bringen.

Soweit so gut...was ich jetzt brauche ist folgendes:

Die Motoren sollen 700-750 Umdrehungen /Tag machen aber nicht in 1x. So 5 Minuten drehen, dann xMinuten Pause, dann wieder 5' drehen...usw, und das ganz von alleine.

Wer von Euch könnte mir sagen was ich dazu benutzen soll/muss, wo ich das finden kann. Am besten ohne viele Prorgamierungs Kentnisse :-)

Im voraus Dankend
    quetzaff

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Hilfe für Uhrenbeweger

Hallo
    ich möchte deinen Basteltrieb nicht bremsen, aber ein fertiges Zeitrelais, das deine Vorstellungen erfüllt, kostet ca. 40€. Dafür gibt es sowas auch schon fertig. z.B. uhrenbweger, LED Uhr: St.Leonhard Beleuchteter Uhrenbeweger für Automatik Uhren - Uhrbeweger / binär uhr
    Wenn du dann noch Gehäuse und übrige Mechanik dazu rechnest, reicht es auch für 2 Uhren
    Armbanduhr, uhrbeweger: St. Leonhard Twin Uhrenbeweger mit LED Beleuchtung - Uhrenwender / LED Uhr
    ohne Licht geht es auch noch günstiger:
    automatikuhr, Automatik Uhr: St.Leonhard Uhrenbeweger für Automatik Armbanduhren - Uhrbeweger / Uhrwerk

4. #3 quetzaff, 10.11.2010
    quetzaff

quetzaff Neues Mitglied

Hallo,
    es soind ja momentan 4 Uhren, aber in zukunft wahrscheinlich mehr :-)

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hallo
    Dann nimm dieses hier:
    Voltus Elektro Shop | ELTAKO MFZ 12DDX-UC Digital einstellbares Multifunktions-Zeitrelais | Gnstig online kaufen / bestellen..
    Da kannst du die Arbeits und Pausenzeit getrennt einstellen. z.B. 2min. drehen 2h Pause. Wenn du dann innerhalb der 2 min noch die Drehrichtung umschalten musst, z.B. 1min rechts und 1min links herum, brauchst du noch ein Zeitrelais entweder von der gleichen Sorte oder ein etwas billigeres z.B.
    Voltus Elektro Shop | ELTAKO TGI12DX-UC Analog einstellbares Zeitrelais mit Universal-Steuerspannung | Gnstig online kaufen / bestellen..

6. #5 quetzaff, 11.11.2010
    quetzaff

quetzaff Neues Mitglied

Danke sieht nicht schlecht aus :-)

MfG
    quetzaff

Thema:

Hilfe für Uhrenbeweger

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Uhrenbeweger - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  3. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...