Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit

Diskutiere Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits !!! Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte. Ich hab ein Bauteil...

Schlagworte:
  1. #1 Mike2156, 16.11.2015
    Mike2156

    Mike2156 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits !!!

    Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte.
    Ich hab ein Bauteil vor mir liegen, welches rein optisch entweder ein Triac, Mosfet oder ein Thyristor sein könnte, leider kann ich es anhand der Bauteilbezeichnung, welche im Angehängten Foto zu sehen ist, auch via Internetrecherche, nicht so recht definieren.

    Das Bauteil stammt aus einer kleinen Steuerplatine im RC Modellbau Bereich, leider konnte mir in den Foren keiner helfen daher der Versuch hier.

    Sollte ich hier verkehrt sein bitte ich um Nachsicht, ansonsten schon mal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum und für eure Hilfe !

    IMG_3943.jpg
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
  4. #3 Kaffeeruler, 16.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit

    Sieht nach einem D aus oder einem misslungenen P

    Mfg Dierk
     
  5. #4 Mike2156, 18.11.2015
    Mike2156

    Mike2156 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit

    Vielen Dank für die schnellen Antworten !
     
  6. cds

    cds Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit

    Hallo! Ich denke eher das ist ein 2SD798. Die Asiaten lassen gerne das 2S vorne weg, denn was soll da denn sonst stehen ...... :-) Gruß Carsten
     
Thema:

Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...
  2. Dringen Hilfe gesucht

    Dringen Hilfe gesucht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und brauche hilfe. Und zwar geht es darum das ich meiner tochter ein 12V kinderauto gekauft habe und es nicht...
  3. Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht

    Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht: Hallo, ich habe mir Led-Blinker mit einem Passenden Led-Relai für mein Quad (12v Batterie) gekauft, vorher waren vorne normale Blinker und hinten...
  4. Nachhilfe gesucht

    Nachhilfe gesucht: Hallo zusammen! Ich schreibe bald meine Prüfung in Grundlagen-Elektrotechnik I (Gleichstrom: Elektrisches-, Magnetisches-Feld,...
  5. Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7: Hallo erstmal.:) Habe aus einen anderen Forum den Vorschlag bekommen mal hier nachzufragen. Vorab: Möchte mein fertiges Logoprogramm einer LOGO...