1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

Diskutiere Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7 im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo erstmal.:) Habe aus einen anderen Forum den Vorschlag bekommen mal hier nachzufragen. Vorab: Möchte mein fertiges Logoprogramm einer LOGO...

  1. #1 kontaktloser, 22.05.2013
    kontaktloser

    kontaktloser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.:)

    Habe aus einen anderen Forum den Vorschlag bekommen mal hier nachzufragen.

    Vorab:

    Möchte mein fertiges Logoprogramm einer LOGO OBA7 davon eine Visualisierung machen.

    Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen dabei ?

    Soll nur eine Kontrollfunktion werden was genau läuft wenn möglich mit Temperaturanzeige.

    Logo ist schon Netzwerk angschlossen mit eigener IP Adresse.

    Mit welchen Programm das umgesetzt wird,solltet ihr wohl besser wissen wie ich.

    Einzige Einschränkung dafür ist:

    Möchte aber keine Abänderungen in dem Programm der Logo selbst machen müssen.

    Mal vorab Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    hallo,

    für dein Vorhaben könnte bereits das LOGO TD ausreichen!?

    Ansonsten wir es wohl ein HMI Panel werden das wird zBb. mit Win CC programmiert, aber an deiner LOGO mußt du sicher etwas umprogrammieren egal was für visu.
     
  4. #3 Bewusstseinsspalter, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    Die Frage ist, wie weit Du mit der Visualisierung gehen willst !?

    Bargraph und Temperaturanzeige kanst Du auf einer Logo mit integriertem Display anzeigen. Aber nur mit zusätzlichem Programmieraufwand.

    LOGO-TD Display zum Visualisieren und als rudimentäre "Mensch Maschine-Schnittstelle" mit zusätzlichem Programmieraufwand.

    Generell auch HMI-Panels mit Ethernetschnittstelle. Hierfür benötigte Software ist z.B. WinCC-Flexible, WinCC-Basic, oder WinCC Prof. TIA. Je nach Zielgerät ist eine andere Version
    von WinCC erforderlich.

    - WinCC Basic
    alle Basic Panels von 3'' bis 15''
    - WinCC Comfort:
    alle Panels (Basic Panels und z.B. ComfortPanels oder MP377)
    - WinCC Advanced:
    alle Panels plus PC-Runtime (WinCC Runtime Advanced)
    - WinCC Professional:
    alle Panels inkl. PC-Runtime Advanced

    http://www.automation.siemens.com/s...e_simatic-wincc_tia-portal_de.pdf?HTTPS=REDIR

    Im Starterkit zur LOGO ist z.B. WinCC Basic V11 enthalten. Hiermit kannst Du alle Basic-Panels von Siemens projektieren. Die Anbindung an die Panels erfolgt als S7-200 mit S7-200com.drv.

    Programmbeispiele und Beispiele zur Anbindung der HMI-Panels:

    LOGO! Anwendungsbeispiele - LOGO! Anwendungsbeispiele - Siemens


    Leider übersteigen die Kosten für ein HMI bei weitem die Kosten der Anschaffung einer LOGO.


    Gruss....

    PS.: Noch ein nützlicher Beitrag hierzu ---> http://support.automation.siemens.c...objaction=csview&extranet=standard&viewreg=WW
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    Ich denke mal an irgend ein Paneel hat er nicht gedacht, er wollte das bestimmt auf dem PC oder gar auf dem Tablett anschauen.
     
  6. #5 Bewusstseinsspalter, 23.05.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    Dann hätte er sich mal besser keine Kleinsteuerung von Siemens gekauft.
    Allein schon die Software "Logo-Soft-Comfort" ist ein Graus. Strukturierte Programmierung = Fehlanzeige.

    Die etwas größeren von Moeller lassen sich wenigstens strukturiert mit CodeSys 2.3x programmieren.

    Einzige Möglichkeit der Visualisierung am PC, die ich momentan für die Logo kenne, ist das WinCC-Runtime Modul in der Advanced bzw. Prof. Version.

    Wenn es nur um die Simulation geht, würde ich mal hier vorbeischauen:

    http://www.mhj-online.de/de/index.php?cat=c93_SPS-VISU-Micro.html&information
     
  7. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    für die visu am tablet oder smartphon gibt es diverse apps für die LOGO, aus meiner sicht nicht schlecht. zB. ISWvis Mobile die voll version kostet ca.40e und zum testen gibts eine demo.......
     
  8. #7 kontaktloser, 23.05.2013
    kontaktloser

    kontaktloser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    Danke für die Tips.

    Eine Monitor ist keine Lösung für mich.

    Möchte vom PC/Laptop alles Kontrolieren können.

    Habe mich mit dem Programm Siemens Logo Monitor Multi festgebissen.

    Habs halbwegs am Laufen damit.

    Brächte jemand für die Restlich Einstellungen für das Mittlogen (bekomme das nich gebacken).

    Und das Direkt schalten einen Einganges (habe ich kein Plan wie das einzustellen geht)
    .

    Habe bisher die Demo aber es funktioniert so gut damit (jetzt schon) das ich mir den Schlüssel kaufe !
     
  9. #8 kontaktloser, 23.05.2013
    kontaktloser

    kontaktloser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    Im der Soft sind 2 Werte enthalten dir mir nicht sagen.

    Sind in dem Menü vom VB Whriter.
    Damit werden Schaltungen real ausgefürt aus der Verne bzw vom PC


    Kann aber mit dem VB Address nichts anfangen und auch mit dem Bitfenster

    Was muss ich da Eintragen ?
    Wer weist das ?
     
  10. #9 Bewusstseinsspalter, 24.05.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    Beschäftigst Du Dich ernsthaft mit der LOGO und dessen Programmierung, oder willst Du Dich nur so'n bisschen schlau googeln (learning with google) ?

    Ich kenne das Programm LOGO Monitor Multi" auch nicht. Lesen hilft aber meistens schon weiter. Ich weiss, dass haben die meisten schon verlernt.

    Auszug aus dem Handbuch:

    VB Address: This is the address of the byte that will
    be written in the Logo!. The address corresponds to
    the VB Address in the Network input of the Logo!Soft
    circuit.
    • Bit: The bit that is being written in the Logo!. The bit
    number corresponds to the bit number in the
    Network input of the Logo!Soft circuit.

    http://logomonitor.quirex.nl/ManualLogo!MonitorMulti.pdf

    Ich hoffe, Du weisst was Adressen und Bits sind !

    Gruss...
     
  11. #10 kontaktloser, 24.05.2013
    kontaktloser

    kontaktloser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    Danke für deine Hilfe

    Leider ist das Handbuch in English.
    Problem Nummer 1.

    Dann müssen auch in der Programierung in der Logo gewisse Baustein hinzugefügt werden.
    Problem Nummer 2.

    Dann müssen im Monitor Programm über VB und Bit Angaben gemacht werden damit sich was Schalten Läst.
    Problem Nummer 3.
     
Thema:

Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7 - Ähnliche Themen

  1. Dringen Hilfe gesucht

    Dringen Hilfe gesucht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und brauche hilfe. Und zwar geht es darum das ich meiner tochter ein 12V kinderauto gekauft habe und es nicht...
  2. Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit

    Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit: Hallo allerseits !!! Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte. Ich hab ein Bauteil...
  3. Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht

    Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht: Hallo, ich habe mir Led-Blinker mit einem Passenden Led-Relai für mein Quad (12v Batterie) gekauft, vorher waren vorne normale Blinker und hinten...
  4. Nachhilfe gesucht

    Nachhilfe gesucht: Hallo zusammen! Ich schreibe bald meine Prüfung in Grundlagen-Elektrotechnik I (Gleichstrom: Elektrisches-, Magnetisches-Feld,...
  5. Was ist das für ein Kabel? Hilfe gesucht!

    Was ist das für ein Kabel? Hilfe gesucht!: Hallo, ich suche dringend das Kabel, das auf dem Foto zu sehen ist. Wisst ihr, wie sowas heißt? Gruß