1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe, ich komm nicht weiter!

Diskutiere hilfe, ich komm nicht weiter! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi, im anhang hab ich eine tabelle und weiß net so recht wie ich diese mit transistoren umsetzten soll..... warum jetzt genau transistoren,...

  1. #1 SchwarzerWein, 27.07.2008
    SchwarzerWein

    SchwarzerWein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    im anhang hab ich eine tabelle und weiß net so recht wie ich diese mit transistoren umsetzten soll.....

    warum jetzt genau transistoren, die erklärung wäre einfach zu groß um sie hier reinzuschreiben!

    ich komm einfach net voran mit der tabelle.

    danke im voraus für die hilfereichen tipps!


    mfg SW
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scout-cgn, 27.07.2008
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe, ich komm nicht weiter!

    Hallo,
    ein paar zusätzliche Angaben wären aber schon noch ganz nett...
    - Sind S1 und S0 Eingänge?
    -- Wenn ja, welcher Pegel entspricht 1 welcher 0?
    - Sind BT1 bis BT 4 Ausgänge?
    -- Wenn ja, was soll da dran?
    - Welche Transistoren stehen zur Verfügung?
    - Welche anderen Bauteile?
    - Warum wird das ganze nicht direkt mit Logikgattern aufgebaut, sind ja schliesslich auch Transistoren drin?
     
  4. #3 SchwarzerWein, 27.07.2008
    SchwarzerWein

    SchwarzerWein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe, ich komm nicht weiter!

    -S1 und S0 sind eingänge
    --1=H 0=L
    -BT's sind ausgänge
    -- die BT's sollen dann analogwerte eines fühlers an eine auswerteeinheit, die diesen wert digitalisiert,weiterleiten
    -Transistoren -> noch nix passendes gefunden
    kann nicht mit logikgattern aufgebaut werden, da eine spannug von 24V DC und ein strom von max 20mA anliegt. die werte dürfen auch nicht verändert werden!

    mfg SW
     
  5. #4 scout-cgn, 27.07.2008
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe, ich komm nicht weiter!

    Also nur damit ich das richtig verstehe - S0 und S1 sind irgendwelche Steuereingänge (oder liegt hier der Analogwert des Fühlers an?).
    Und an die BT Ausgänge kommt dann (jeweils eine?) Auswerteinheit?
    Soll das ganze eine Art Analogmultiplexer werden?
    Erklär mir bitte mal genauer den Aufbau der Anordnung, dann sehen wir weiter.

    mfg
    Dennis
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: hilfe, ich komm nicht weiter!

    Ich denke er will verschiedene Normsignale je nach Status der Steuereingänge weiterschalten. Wahrscheinlich hat er mit Relaiskontakten immer Meßwertverfälschungen und sucht nun eine Lösung mit Transistoren.....

    Liege ich da richtig....?

    Sowas gibts schon fertig....wurde ja schon gesagt: Analog Multiplexer....
     
Thema:

hilfe, ich komm nicht weiter!

Die Seite wird geladen...

hilfe, ich komm nicht weiter! - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  3. Hilfe: Frequenzumrichter

    Hilfe: Frequenzumrichter: Hallo liebe Elektrik / Elktronik-Spezis! :-) Ich habe mir vom Elektriker einen FU (teil-)verkabeln lassen (für einen e-Motor) - da er sagte, er...
  4. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  5. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...