1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe !! Klingel und Licht gehen nicht mehr.

Diskutiere Hilfe !! Klingel und Licht gehen nicht mehr. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Community, Bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe eine Siedle Gegensprechanlage Bj. 82. Im ganzen Haus sind 7 Gegensprechstellen verbaut,...

  1. #1 ARES-2001, 29.12.2009
    ARES-2001

    ARES-2001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Bräuchte dringend eure Hilfe.
    Ich habe eine Siedle Gegensprechanlage Bj. 82. Im ganzen Haus sind 7 Gegensprechstellen verbaut, und die an der Haustüre (mit Lichtschalter).

    Heute habe ich eine Gegenstelle abgebaut und wollte das Loch schon verputzen. Zufällig bemerkte ich das die Klingel und der Lichtschalter nicht mehr funktionieren.

    Im Keller habe ich die Sicherungen überprüft, die sind noch alle ganz.
    Kann es sein das ich welche der zehn Adern Durchschleifen muss ?

    Hier noch ein paar Bezeichnungen die ich gefunden habe.
    Siedle P2/Vario (Türlautsprecher)
    Siedle UG402-0 (Umschaltgerät)
    Siedle HT 351-0 (Haustelefon)

    Danke für eure Hilfe !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marsu

    Marsu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe !! Klingel und Licht gehen nicht mehr.

    Eine Sprechverbindung lässt sich aber herstellen? Funktioniert der Türöffner? Hast Du die drei Sicherungen am Netzgerät (NG XXX) überprüft? Was für ein Netzgerät ist verbaut?

    Grüße

    Marsu
     
  4. #3 ARES-2001, 29.12.2009
    ARES-2001

    ARES-2001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe !! Klingel und Licht gehen nicht mehr.

    Hallo Marsu,

    das Netzgerät hat die Bezeichnung: NG 402-02
    Die rote Status LED leuchtet.
    Sobald ich einen der Hörer abnehme habe ich eine Sprechverbindung nach draußen.
    Es funktioniert aber auch kein Türöffner.

    Im Prinzip brauche ich die Gegensprechanlage nicht. Mir würde es reichen wenn man Klingeln und das Licht einschalten kann.

    Gruß Alex
     
  5. Marsu

    Marsu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe !! Klingel und Licht gehen nicht mehr.

    Das Netzgerät von Siedle sollte über zwei rote Status- LEDs verfügen. Leuchtet nur eine, dann hat eine der drei Sicherungen ausgelöst. In Deinem Fall dürfte das die Sicherung SI 3 sein, die den Wechselspannungskreis schützt, der sowohl die Klingel, den Türöffner als auch die zusätzlichen Schalteinrichtungen (Licht, usw.) versorgt.

    Grüße

    Marsu
     
  6. #5 ARES-2001, 29.12.2009
    ARES-2001

    ARES-2001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe !! Klingel und Licht gehen nicht mehr.

    Marsu !!! Du bist der beste !!

    Ich Knaller:stupid: habe die Reserve Sicherungen durch gemessen. Hab jetzt SI 3 gewechselt und siehe da, zwei LED, Klingel & Licht geht !!!

    Tausend dank !!
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Hilfe !! Klingel und Licht gehen nicht mehr.

    Ergo Kurzschluss gebaut.

    Lutz
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Hilfe !! Klingel und Licht gehen nicht mehr.

    Trotzdem darfst du die Leitung nicht einfach irgendwo unter Putz verschwinden lassen.

    Entweder an ihrem Start sauber abklemmen/abschneiden, oder aber(besser) eine UP-Dose setzen, die Leitung dorthinein mit Klemmen abschliessen und das ganze mit einem Deckel verschliessen.

    Sonst ist die nächste Störung vorprogrammiert.
     
Thema:

Hilfe !! Klingel und Licht gehen nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! Klingel und Licht gehen nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  3. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  4. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  5. OPV Schaltungen HILFE

    OPV Schaltungen HILFE: Hallo müssen das als Hausübung rechnen, kann wer helfen? bringe nichts brauchbares raus [IMG] [IMG]