1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe prüfung

Diskutiere Hilfe prüfung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich denke mal er will es dann so in etwa haben, wo dann natürlich die Widerstände und Messpunkte eingezeichnet ist...

  1. #11 Kaffeeruler, 04.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    49
    Ich denke mal er will es dann so in etwa haben, wo dann natürlich die Widerstände und Messpunkte eingezeichnet ist
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schleifenimpedanz
    weiter unten ist ein Bsp

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nacken

    Nacken Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein das vom Herrn Zosse ist schon in Ordnung, nur ich bin glaub zu Dumm dafür um es zu zeichnen..,
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    55
    Deine Widerstände sind eine Reihenschaltung.

    Hier heißt es aber du und nicht Herr oder Onkel.
     
  5. Nacken

    Nacken Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid falls ich sie "persönlich" angegriffen habe, ich meins nur aus Höflichkeit!
    Aber nun ja also, wie gehören die Widerstände den in Reihe, also wie oft kommt das 0,1 bzw. das 0,5 ohm vor?..

    MfG
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    55
    Überleg mal selber.
     
  7. Nacken

    Nacken Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    3x0,5 ohm + 1x0,1 ohm?? :S
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    55
    Wie kommst du auf 3x 0,5 Ω? Meine Rechnung wäre 0,5 Ω + 0,1 Ω.
     
  9. Nacken

    Nacken Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Trafo +on Kabel + ha Kabel, ...
     
  10. #19 Kaffeeruler, 05.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    49
    Mal auf die schnelle

    schleife.GIF
    rd sind deine 0,5, gn deine 0,1 wobei die Anzeige am Gerät dann 0,6 Ohm wäre


    Mfg Dierk
     
Thema:

Hilfe prüfung

Die Seite wird geladen...

Hilfe prüfung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

    Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren: Hallo ich habe mich kurzerhand hier angemeldet, um von euch Fachleuten ein paar Infos zu erhalten. Ich komme eigentlich nicht aus einem...
  2. Leiterplattenprüfung/Hilfe für meine Projektarbeit

    Leiterplattenprüfung/Hilfe für meine Projektarbeit: Hallo erstmal alle zusammen Also mein Problem ist: Ich muss einen Prüfautomatenkonzept erstellen zum prüfen von UAE Leiterplatten. Alle...
  3. Materialliste Gesellenprüfung Teil 2 - HILFE !!!!!!!

    Materialliste Gesellenprüfung Teil 2 - HILFE !!!!!!!: Hallo! Habe eben die Materialliste für meine Sommerprüfung gefunden zum Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik. Im Januar kam schon eine...
  4. HILFE: Frage zur mündlichen Prüfung (in Bayern)

    HILFE: Frage zur mündlichen Prüfung (in Bayern): Hallo, ich bin 34 Jahre alt und bin als Elektrotechniker in Iran ausgebildet. Hier in Deutschland wurde meine Ausbildung lediglich als Mittlere...
  5. Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???

    Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.... Brauche eure Hilfe, es geht um meine abschlussprüfung im Fach Technik der Realschule... Hab mir...