Hilfe Rolltor Nothalt ausgelösst!

Diskutiere Hilfe Rolltor Nothalt ausgelösst! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo habe kein passenden Beitrag hierfür gefunden! Habe ein Problem mit dem Aluluxtor Rolltormotor (gesteuert mit Benny4.0), dachte der Motor ist...

Schlagworte:
  1. #1 Moschito, 24.12.2020
    Moschito

    Moschito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe kein passenden Beitrag hierfür gefunden!
    Habe ein Problem mit dem Aluluxtor Rolltormotor (gesteuert mit Benny4.0), dachte der Motor ist hinüber.
    Im Bedienungsteil Benny blinken die Leuchten1+2, in der Betriebsanleitung heißt dieser Fehler "Nothalt".

    Habe ein neuen Motor gekauft.
    Bei der Montage habe ich ein Probelauf nur mit dem Motor gemacht, an der Benny angeschlossen, da hat es
    funktioniert. Anschließend habe den Motor in der Welle eingebaut, ans Strom angeschlossen und Resultat gleiche Fehler! Leuchte 1+2 blinken rot???

    Übrigens die Fehlerlöschung durch die Bennysteuerung habe ich bereits durchgeführt, der Fehler lässt sich nicht löschen,vermutlich weil etwas nicht in Ordnung ist!
    Wer kann mir hierbei unterstützen?
    VG Moschito
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 26.12.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    38
    Frohe Weihnachten
    Was kann denn einen Nothalt auslösen?
    Da wäre in meinem Gedankengang der Berührungsschalter Unterkante Tor, Endschalter Oben /Unten. Vielleicht noch irgendwo eine Lichtschranke?
     
  4. G-Tech

    G-Tech Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    32
    Abend zusammen

    • An den Rolltoren sind auf der Seite, wo die Einspeisung in den Rohrmotor geht, zwei kleine, meist schwarze Plättchen, die man in der Obersten und der Untersten Position drücken oder ziehen muss. Hiermit wird die grobe Endlage eingestellt. Vielleicht ist diese "unglücklich" eingestellt.
    • In der unteren Gummilippe verläuft manchmal auch ein Lichtstrahl/Laserstrahl. Manchmal aber auch ein veränderlicher Widerstand - je nach Bauart. Der kann ebenfalls defekt sein.

    Sorry, ich habe aktuell keine Bilder hier und auch schon ewig kein Rolltor mehr eingerichtet.

    Gruss G-Tech
     
  5. #4 Moschito, 28.12.2020
    Moschito

    Moschito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    vielen dank für die Unterstützung

    Problem gelößt
    an den Rolltror ist rechts der Motor und links am Ende der Welle einen Not-Halt-Schalter (warum verstehe ich noch nicht). Habe um das Tor in Betrieb nehmen zu können überbrückt! Benny Steuerung Anschluß 1und2.

    Weiter nach den Fehler gesucht bis endlich den Kabelbruch entdeckt habe!
    Bruch mit Klemmleiste verbunden, alles wieder in Ordnung!

    Grüße
    Moschito
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Rolltor Nothalt ausgelösst!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Rolltor Nothalt ausgelösst! - Ähnliche Themen

  1. rolltor steuerung mit schließkantenüberwachung !!HILFE!!

    rolltor steuerung mit schließkantenüberwachung !!HILFE!!: hallo erstmal a alle :) ich bin schüler und wir haben eine aufgabe bekommen wo wir eine rolltorsteuerung bauen sollen , ganz einfach mit...
  2. Bitte um Hilfe änderung seit 2020

    Bitte um Hilfe änderung seit 2020: Hallo, ich hätte eine frage Ist eine Neue Änderung seit 2020 ? Mein Elektirker sagte zu mir gestern - das die Zuleitungen seit 2020 5 Adrig...
  3. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...
  4. Hilfe berechnung Defibrillator

    Hilfe berechnung Defibrillator: Hallo Zusammen, habe hier eine spannende Frage. Ich bin an einer Rettungsdienstschule und bei uns kam die Frage auf mit wieviel Ampere zu rechnen...
  5. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus