1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Sicherung von Herd rausgeflogen

Diskutiere HILFE! Sicherung von Herd rausgeflogen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo, liebe fachleute, da ich absoluter elektrik-laie bin, bräuchte ich mal euren fachmännischen rat. ich habe mir soeben auf 2 Platten meines...

  1. #1 seemannsbraut, 23.09.2008
    seemannsbraut

    seemannsbraut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, liebe fachleute,
    da ich absoluter elektrik-laie bin, bräuchte ich mal euren fachmännischen rat.
    ich habe mir soeben auf 2 Platten meines e-herdes (marke seppelfricke) etwas zu essen gekocht. plötzlich funkte es im lüftungsschlitz vom backofen (der war aus) und eine der drei sicherungen (schalter) vom herd flog raus.
    trotz rausgesprungener sicherung ließen sich alle vier herdplatten inkl. backofen einschalten. ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sie sich erhitzten, da sie vom kochen noch heiß waren. hab den sicherungsschalter wieder umgeklappt, noch mal alles getestet, diesmal blieb die sicherung drin.
    woran könnte das liegen? ist das ein grund den vermieter heiss zu machen, dass er mir nen fachmann rumschickt, der sich das mal anschaut? ist der herd defekt? könnte es an den leitungen liegen? ich bin leicht panisch, was strom und sicherungen und schwelbrände angeht...
    kleine randinformation: ich wohne in einem altbau (ca. 100 jahre altes haus) und hatte noch nie probleme. im gegenteil, bei mir ist es üblich, dass in der küche manchmal 4 platten + backofen und waschmaschine an sind.
    ich hoffem ihr könnt mir etwas von meiner panik nehmen und mir nen tipp geben, was ich am besten tun sollte...
    vielen lieben dank im voraus,
    lg, die seemannsbraut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias.M, 23.09.2008
    Tobias.M

    Tobias.M Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE! Sicherung von Herd rausgeflogen

    Hallo,
    ALLE Sicherungen ausschalten, Backofen raus ziehen, hintere Abdeckung los schrauben und mal die Anschlüsse nachsehen. Ist bestimmt ein Bruch in einer Ader, oder die Ader war evt. nicht richtig angeschlossen. Am Besten neues Kabel dran, dann läuft er wieder.
    Gruß
     
  4. #3 Kaffeeruler, 23.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: HILFE! Sicherung von Herd rausgeflogen


    Ich glaube da ist der fachmann gefragt, da wie beschrieben der Ersteller ein Laie ist.

    Das könnte alles od Nichts gewesen sein, um sicher zu gehen solltest du einen Fachmann um eine Prüfung bitten
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: HILFE! Sicherung von Herd rausgeflogen


    Vollkommen richtig, nix für Laien!

    Je nach Alter des Herdes könnten aber die Reparaturkosten den Wert des Herdes übersteigen.



    Hallo seemannsbraut Welcome,

    wie alt ist das Teil denn?

    Wie ist der Zustand der Herdplatten? Lohnt sich in deinen Augen eine Reparatur?

    E- Herde sind meist schon recht günstig zu bekommen, wenn sie nicht gerade über ein Keramikkochfeld verfügen.

    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 seemannsbraut, 24.09.2008
    seemannsbraut

    seemannsbraut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE! Sicherung von Herd rausgeflogen

    wow, super! vielen dank für die antworten. ich kann leider nicht beurteilen, wie alt der herd ist - ich wohne erst seit nem jahr in der wohnung. sieht vom gefühl her aber nicht wahnsinnig alt aus. ich werde gleich mal meinen vermieter anrufen, schließlich wurde der herd von ihm gestellt....
    herzlichen dank nochmal und allen einen schönen tag!
     
Thema:

HILFE! Sicherung von Herd rausgeflogen

Die Seite wird geladen...

HILFE! Sicherung von Herd rausgeflogen - Ähnliche Themen

  1. E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(

    E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich weiss nicht direkt ob es im passenden Thread ist aber ich versuchs mal...
  2. Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!

    Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!: Hi Leute, meine Stehleuchte ist kaputt gegangen und es hat sich herausgestellt das der Schnurdimmer defekt ist und ich einen neuen brauche....
  3. Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

    Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt: hallo ich benötige mal eure hilfe ich bin gerade dabei mein techniker projekt zu machen (theoretisch) und komme nicht weiter beim thema...
  4. SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.

    SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.: Hallo Liebe Freunde! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir eine Frage beantworten könnt... Im Baumarkt um die Ecke war...
  5. Absicherung eines Büroraums, Bitte um Hilfe

    Absicherung eines Büroraums, Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Leider hat meine Internet Recherche nicht viel ergeben und daher bitte ich Euch um Hilfe. ICh habe folgendes Problem: Ich habe...