Hilfe ... Spülmaschine ist kaputt!

Diskutiere Hilfe ... Spülmaschine ist kaputt! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen! Meine BOSCH Spülmaschine will nicht mehr spülen. Sie pumpt wasser, aber sobald es zum Spülgang geht, schaltet sie ab. Was ist da...

  1. a_jot

    a_jot Guest

    Hallo Zusammen!

    Meine BOSCH Spülmaschine will nicht mehr spülen. Sie pumpt wasser, aber sobald es zum Spülgang geht, schaltet sie ab. Was ist da los? Kann mir irgendjemand von euch helfen?
    Ich hab echt nicht viel Ahnung von solchen Teilen, aber an der Pumpe kann es nicht liegen, oder doch?
    Danke schon einmal im Voraus.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Anzeige

  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe ... Spülmaschine ist kaputt!

    pumt sie auch im ausgeschalteten zustand ab ? zieht sie denn wasser?
     
  4. a_jot

    a_jot Guest

    AW: Hilfe ... Spülmaschine ist kaputt!

    ... ich schalte sie ein und die Maschine zieht wasser (zumindest hört sich das so an). Danach dreht sich der Programmknopf zum Spülgang und da schaltet die Maschine ab. Ich hab die Maschine Mal vorne angehoben (vielleicht hat irgendetwas ein Wackelkontakt) und siehe da, die Maschine fing an zu spülen, aber das ganze Wasser lief unten aus dem Gespirrspüler raus!

    Traurigen Gruß
    Angela
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe ... Spülmaschine ist kaputt!

    wie ich vermutet habe die maschiene war übergelaufen und der aquq stop hatt angesprochen

    beobachte die sache mal wenn es wieder auftritt ist evtl. etwas am spüler undicht
     
  6. a_jot

    a_jot Guest

    AW: Hilfe ... Spülmaschine ist kaputt!

    ... was soll ich denn beobachten? Die Maschine schaltet beim Spülen ab. Was kann ich denn tun? Soll ich sie mal kippen, damit das Wasser abläuft und die Maschine wasserfrei ist und noch einmal einen Probelauf durchführen?

    Gruß
    Angela
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe ... Spülmaschine ist kaputt!

    ach so ich dachte sie läuft wieder

    also zuerst Stecker ziehen und dann

    versuche mal sie nochmal zu kippe bis alles wasser aus der boden wanne rausläuft

    wenn alles rau ist dann noch mal probelauf
     
  8. a_jot

    a_jot Guest

    AW: Hilfe ... Spülmaschine ist kaputt!

    Ok, tausend Dank für deine "Erste Hilfe" ... werde mich morgen wieder hier melden :-)

    Lieben Gruß
    Angela
     
Thema:

Hilfe ... Spülmaschine ist kaputt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ... Spülmaschine ist kaputt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Strom zwischen Spülmaschine und *****feld

    Hilfe - Strom zwischen Spülmaschine und *****feld: Guten Morgen! Ich bin neu hier und gänzlich unbedarft was Elektronik angeht. ;) Ich stecke gerade mitten im Umzug. Gestern wurde die neue Küche...
  2. Hilfe!Spülmaschine im Altbau anschliessen!

    Hilfe!Spülmaschine im Altbau anschliessen!: Hallo,ich habe mal ein Frage. Da ich jetzt mit meinen Kindern umziehe in eine Altbauwohnung und ich meine Einbauküche inkl. Spülmaschine dort...
  3. Hilfe für Relaisfindung.

    Hilfe für Relaisfindung.: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe für ein Projekt. Ganz grob, ich baue mir gerade einen Racing Simulator (6DOF) - kann man gerne nachgoogleln...
  4. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  5. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...