1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

Diskutiere Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter Isoliertes Lochband hatten wir in Kanälen oft verwendet, da halten die Leitungen...

  1. #11 Strippe-HH, 07.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    21
    AW: Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

    Isoliertes Lochband hatten wir in Kanälen oft verwendet, da halten die Leitungen wenigstens, gerade wenn man was unter der Decke hat und so einige 10 oder 16-Quarate liegen da drinnen. Natürlich kommt es immer auf die Verlegung drauf an, bei manchen geht es ja kreuz und quer und das macht dann natürlich Probleme.
    Wir hatten oft Kanäle von GGK oder Tehalit verwendet, da brachen einen ewig die Klammern weg, wenn das darinnen verlegte Material mal schwerer wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

    @emaster

    Da es dir freigestellt ist, die Leitung auch offen auf der Wand zu verlegen, dient ein LF-Kanal doch lediglich der optischen kaschierung, und spielt aus elektrischer sicht überhaupt keine Rolle. Wenn du die Leitung in einem GK-Koffer verlegst, hast du ach kein Dokument in der Hand.
     
  4. #13 Emaster, 08.02.2016
    Emaster

    Emaster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

    Das ist Unsinn! Ohne weiter auszuholen, sind ja in den Ausschreibungen Kanalsysteme oft gefordert. Von Brandschutz etc. möchte ich erst gar nicht anfangen.

    Jedenfalls konnte dem Starter dieses Threads geholfen werden und das ist doch gut so.
    In diesem Sinne eine ereignisreiche, "elektrische" Woche :)

    Emaster:D;)
     
  5. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

    PVC Kanal und Brandschutz???
     
  6. #15 Emaster, 08.02.2016
    Emaster

    Emaster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

    Erwärmung in Kanälen bei Bündelungen von Leitungen.....!!!!
    Ist das kein Brandschutz?Ich gebe a
     
  7. #16 Kaffeeruler, 08.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

    so in etwa ?


    Unbenannt.jpg
    ( Neuinst von ca. 2013 durch eine E-Firma )



    Sein wir mal ehrlich, die meisten werfen ihr 1,5mm² usw. rein und hoffen das der Deckel zu geht.
    Oft sind die Kanäle voll bis zum Rand und wirr, da muss ich mich dann über Zirkulation und Abwärme auch net unterhalten

    Klar kann ich mit der Bündelung auch einiges verbocken aber ich denke mal wenn sich schon jemand solche Gedanken macht einen Kanal sauber aufzubauen wird er auch noch so viel Grips haben und u.a Häufung zu berücksichtigen.
    Die Chancen stehen zumindest besser als bei den meisten Installationen wo der Deckel unter Spannung steht und oft noch mit Kabelbindern gesichert wird

    Mfg Dierk
     
Thema:

Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

Die Seite wird geladen...

Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter - Ähnliche Themen

  1. Kochfeld von Whirlpool, hilfe! Wer kennst sich aus?

    Kochfeld von Whirlpool, hilfe! Wer kennst sich aus?: Hallo:) Kennt sich hier zufällig jemand mit Whirlpool aus? Ich habe ein Whirlpool Kochfeld (HOB 601 B Type: PLEAA Mod: 301 098 81). An dieses...
  2. Hilfe beim Berechnen von Netzwerken

    Hilfe beim Berechnen von Netzwerken: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und habe diesen Frühling mit meinem Elektrotechnik Studium angefangen. Meine Lehre zur Telematikerin habe ich...
  3. Hilfe - Schwerer Fehler in der Hauselektrik

    Hilfe - Schwerer Fehler in der Hauselektrik: Hallo Leute, heute ist Feiertag und ich bin mit meinem Latein leicht am Ende :-/ Heute über Nacht sind einige Geräte kaputt gegangen....
  4. Modernisierung einer Wohnung - Elektrik, Antenne, Netzwerk, Telefon - Hilfe!

    Modernisierung einer Wohnung - Elektrik, Antenne, Netzwerk, Telefon - Hilfe!: Hallo zusammen, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal in einem Elektrik-Forum anmelde, da Elektrik in Fachmanns Hände gehört, aber ich brauche...
  5. HILFE !! Anschluss für Werkstatt

    HILFE !! Anschluss für Werkstatt: Hallo ! Ich habe ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Freunde haben einen alten Schuppen gemietet den sie nach und nach zur...