Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Diskutiere Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bräuchte mal wieder Rat vom Fachmann. Ich habe gestern beim Verlegen von Leerrohren einige Kabel durchtrennt. Diese sind soweit...

  1. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder Rat vom Fachmann.

    Ich habe gestern beim Verlegen von Leerrohren einige Kabel
    durchtrennt. Diese sind soweit wieder in einer Dose verkabelt.

    Schaut bitte mal das Bild an:
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Nun habe ich das Problem, das zwar alles gerade so in die Wand geht
    aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das vergipsen soll.
    Aber schaut selbst!

    Was soll ich machen ???

    danke vorab

    TimB
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Das musst Du erstmal anständig reparieren bevor Du es vergipst.
     
  4. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,
    was meinst Du genau?
    Wurde von einer Firma gemacht!

    TimB
     
  5. #4 Positive Flanke, 03.03.2009
    Positive Flanke

    Positive Flanke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hi,
    also erstens ist das auf dem Foto in keinster Weise fachgerecht und zweitens zum verputzen muss das ganze tiefer.

    - die Aderisolation ohne dazugehörigen PVC-Mantel oder beziegungsweise ohne FBY-Rohr zu verputzen, das geht gar nicht!!!

    - die "nackten" Lüsterklemmen zu überputzen geht auch nicht. Da muss eine Abzweigdose drüber ODER Schalterklemmdosen einsetzen und dann darin verklemmen ODER Muffen mit Stoßverbindern und Schrumpfschlauch

    Übrigens: Kupfer geht kaputt wenn er mit Gips oder Rotband in Beruehrung kommt!!
     
  6. #5 Fränky, 03.03.2009
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Naja, Lüsterklemmen unterm Gips sind nicht so schön. Sollte man schon verlöten und ordentlich isolieren, auch die anderen Strippen.

    Und wie es in der Abzweigdose aussieht, kann man jan so nicht sehen.
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Die Dose da ist sowiso eine Aufputzdose und keine fuer Unterputz

    gruss
     
  8. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,

    danke Euch.

    Ok - ich werde dann überall noch Leerrohr drum machen.

    Aber leider kann man es nicht tiefer in die Wand machen.
    Es war vorher auch nur gerade so unterm Putz.

    Ich habe mir schon überlegt, ob ich da nicht besser etwas mit
    Rigips mache.

    TimB
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Was für eine Firma?

    1. Klemmen werden nicht in der Wand eingegipst.

    2. Die Kabel- bzw. Rohrenden sollten schon in der Dose enden.

    3. Die verwendete Dose ist für Aufputz gedacht.

    4. Den Inhalt der Dose möchte ich mir nicht vorstellen.
     
  10. #9 Fränky, 03.03.2009
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Wenn ich ein Laie wär, würde ich die Kabel isolieren und Lüsterklemmen und Abzweigdose zugänglich lassen.

    Zur Not kann man auch Aufputzdosen festgipsen.
     
  11. #10 Kaffeeruler, 03.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    710
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Ich würde den ganzen mist raushauen, ein vernüftigen UP kasten 100x100 od größer. Putzbündig einbauen und deckel drauf. Mit dem das div Stromkreise zwar in einer Dose sind kann mann sich, weil kaum anders möglich abfinden, nur kenntlich muß man es machen wenn mal der Deckel abgenommen wird.

    Das neue Leerohr dann mit einem Bogen um die dose führen, so haste mehr tiefe für den kasten und durch die Größe des kastens haste auch net mehr so viel zum nachflicken ;)

    Der Fa würde ich die Rechnung kürzen, da die Arbeiten net wirklich nach Vorschrift gemacht wurden od sie sollen es nachbessern, z.B mit einem Kasten ;)
     
Thema:

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  2. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  3. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  4. Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

    Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?: Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...
  5. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

    Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...