1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Diskutiere Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? 33€ sind jedenfalls ein recht humaner Stundenlohn. Ob die erbrachte arbeit 261€ wert ist, mag ich mal...

  1. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    Hallo,
    was meinst Du denn genau?
    Soll ich die Rechnung kürzen?
    Wenn ja - mit welcher genauen Begründung!

    danke vorab

    TimB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 nordlicht, 18.03.2009
    nordlicht

    nordlicht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Also irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Weder das eine noch das zweite Bild. Im zweiten Bild gibt es einiges zu beanstanden: Missbrauchs des Grüngelben Leiters als "Verlängerung". Auch "tote" Adern haben keinen Freiflugschein und gehören in eine Klemme. Die ganze Dose wirkt unter Spannung eingesetzt. Optisch würd ich sogar einen Lehrling im ersten Jahr eine Ohrfeige dafür geben. In der Zeitschrift DE gibt es immer so lustige Bilder, die beiden wären fast ein Highlight dort wie man es am besten nicht macht.
     
  4. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,
    tja aus diesem Grunde habe ich es ja hier zum Thema gemacht.
    Ich bin Laie!
    Viele - nicht alle - Handwerker - egal welche Branche liefern einfach nur Schrott.
    Du hast das richtig gesehen mit der Dose die wurde vom Lehrling angegipst und ich habe nun das Problem - die Arbeit alles einigermaßen sauber zu vergipsen, so dass man es später mit Tapete nicht mehr so sieht.
    Ich habe hier viele Antworten bekommen - danke dafür. Vielleicht sollte ich doch mal einen Gutachter der Handswerkskammer bestellen.
    Dafür dann noch 260 Euro zu zahlen fällt mich schwer.

    Gruß
    TimB
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Du meinst sicherlich die rote Ader. Das war früher mal der PE. Ist deshalb in Ordnung.

    Da könnte man dir recht geben. Nur hätte ich diese Adern dann wieder durchgeschliffen.
     
  6. #55 Salzstange, 19.03.2009
    Salzstange

    Salzstange Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Servus,
    der Firma würde ich nicht die Rechnung kürzen, die würden bei mir antanzen und das ganze noch einmal machen! Aber FACHGERECHT und ordentlich.
    Das ist ja schon ne Frechheit einem Kunden so etwas anzubieten. Geht gar nicht!!!

    und falls es doch keine Firma gemacht hat :-) sollte man es auf jeden Fall auf eine Art machen wie bereits oben beschrieben.

    Gruß
    Daniel
     
  7. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    Hallo,
    danke für Deine Info.

    Aber ich dachte - was ich so alles gelesen habe - man könnte es jetzt
    so lassen - durchgehen lassen!

    Ich brauche schon konkrete fachgerechte Aussagen!
    Wie soll ich sonst als Laie der Firma auf die Hände klopfen!

    Danke Euch

    TimB
     
  8. #57 Salzstange, 20.03.2009
    Salzstange

    Salzstange Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    stimmt natürlich auch wieder.

    Wie schon oben erwähnt wurde geht es schon mal gar nicht das Lüsterklemmen direkt eingegipst werden dürfgen.

    wenn eine dose gesetzt wird dann aber bitte eine unterputzdose die dann eingeputzt wird. ansonsten werden die Kabel EINZEL mit Quetschverbinder und Schrumpfschlauch repariert.
    So sollte es gemacht werden.

    Aber lass sie noch mal vorbei kommen und sag ihnen das du das so nicht akzeptierst und sie das bitte ordenlich und fachgerecht machen sollen.

    Gruß
    Daniel
     
  9. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,

    vielleicht ist es Dir ja nicht aufgefallen aber dies ist der aktuelle Stand:
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Hier war die Firma bereits das zweite mal da und hat das abgeliefert!

    mfg

    TimB
     
  10. #59 Salzstange, 20.03.2009
    Salzstange

    Salzstange Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Ups, ne ist mir nicht aufgefallen.

    Na ja schön siehts nicht aus aber um Welten besser als das erste mal

    Gruß
    Daniel
     
  11. #60 Drahtverhau, 20.03.2009
    Drahtverhau

    Drahtverhau Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Bei der Installation würde ich die Firma Fragen, wo die Leute ausgebildet werden?

    Die Elektro-Innung würde sich über diese Fotos für die Ausbildung, als abschrekendes Beispiel, sicher freuen.
    Alleine wie es auf dem zweiten Bild kreuz und quer verdrahtet wurde....
    Auch gehört, meiner Meinung nach, die Ursache des Übels, das orange Rohr nicht in den Kasten, sondern unten oder oben rum gelegt.
    Da das orange Rohr ja durch den Kasten durch gelegt wurde, war genug Raum um es unten um den Kasten herum zu legen.

    Bei der roten, geflickten, PE-Leitung scheint der obere Bereich oberhalb noch außerhalb eines Rohres zu liegen (auf jeden Fall sieht es so aus.)

    Den ersten Pfusch hätte man sehr viel besser korrigieren können.
     
Thema:

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe Rollladen Motor Mit vierrädrigen wie an klemmen

    Bitte um Hilfe Rollladen Motor Mit vierrädrigen wie an klemmen: Hallo an alle ich habe einen Balkonfenster mit Rollladen Dort befinden sich vier Adriege kabel Wie bitte müsste ich dieses an klemmen??? Ich bitte...
  2. Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!

    Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!: Hallo erstmal :-) Habe mir vor kurzem eine LED-Kette gekauft (siehe http://www.ebay.de/itm/5M-5050-LED-S...20749712648%26 Jetzt ist meine...
  3. Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?: Liebe Telefonspezialisten, um meinen Telefonanschluss nun endlich sinnvoll nutzen zu können, müsste ich Veränderungen bei der Verkabelung...
  4. SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.

    SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.: Hallo Liebe Freunde! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir eine Frage beantworten könnt... Im Baumarkt um die Ecke war...
  5. Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen: Hallo zusammen. Ihr werdet wahrscheinlich über mein "Problemchen" lachen, aber da ich nunmal keine Ahnung von sowas habe, muss ich ja irgendjemand...