1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zu Aufgaben

Diskutiere Hilfe zu Aufgaben im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Hilfe zu Aufgaben Am besten ein Perpetuum mobile, da braucht's keinen Strom, das läuft von alleine! :D stimmt. :D EPM´ler mit Fachrichtung...

  1. #11 alterlich, 17.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe zu Aufgaben

    stimmt. :D
    EPM´ler mit Fachrichtung MB können das wahrscheinlich sogar....früher nannte man das Berufsbild glaube ich "Handelsvertreter".........:D:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 trekmann, 17.09.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe zu Aufgaben

    Der nächste OT Beitrag hier wird von mir gelöscht und der User verwarnt :mad: !
    Wenn dem User nicht geholfen werden kann/will, dann sollte man doch einfach gar nichts sagen! Ist das so schwer Herrgott?

    Ist nichts gegen euch, aber seid wodim reagiere ich auf solche Sachen ziemlich allergisch.

    Wenn du ein Schwein in zwei Hälten schneidest, dann bleibt es ein Schwein egal ob du nun 2, 18 oder 4379 Stücke hast. Die Einheit bleibt natürlich auch Hz, dann Frequenz bleibt Frequenz, egal mit welcher Zahl du diese Multiplizierst.

    Um das mal zu verdeutlichen:

    Wenn du eine Kraft von F = 50 N hast und diese mit zwei Multiplizierst, was kommt raus? 100 N!

    Zum Sachverhalt hat Nachthacker ja schon Links geliefert.

    Das ist nicht richtig. Zumindest:

    stimmt. Aber der andere Teil nicht. Tip, lies dir das mal durch:

    Stern-Dreieck-Schaltung ? Wikipedia
     
  4. #13 alterlich, 17.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe zu Aufgaben

    ok, du hast ja recht.....es ging hier nur darum,ob es sinnvoll ist Leuten zu helfen, die sich offenbar selbst keine gedanken machen wollen und sich stattdessen bequem die Hausaufgaben lieber von Leuten hier erledigen lassen wollen.....

    um nicht wieder komplett als OT gewertet zu werden hier dann doch noch ein Tipp für den EPM´ler:
    P=U^2/R
    U=U0*sin(wt)
    ergo P=U0^2/R*sin^2(wt)
    leite das mal ab und zähl die Nullstellen der Ableitung, dann hast du die Begründung für deine Frequenzverdopplung


    gruss
     
Thema:

Hilfe zu Aufgaben

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Aufgaben - Ähnliche Themen

  1. Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

    Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe: [FONT=&amp]Hallo liebe ElektroFans, zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt...
  2. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  3. Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung)

    Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung): Hallo, Bin neu hier und hab auch gleich eine bitte. Ich schreibe demnächst eine Klausur in Elektrotechnik und habe ein paar Übungsaufgaben zu...
  4. Hilfe bei Aufgaben

    Hilfe bei Aufgaben: Hallo, ich habe von meinem Lehrer deverse Aufgaben bekommen und 2 davon versteh ich nicht oder ich find einfach die Formeln dazu nicht. 1 - An...
  5. Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.

    Parallelschaltung - Hilfe zu zwei Rechenaufgaben.: Hallo Elektriker, wir Schreiben eine Arbeit am Di und da wollt ich mal Fragen wie ich Nr. 14 aussrechne, ich habs zwar versucht aber habs net so...