1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zu "Schütz-Problem" gesucht

Diskutiere Hilfe zu "Schütz-Problem" gesucht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebes Forum, ich habe heute bei unserer Elektrofachkraft-Schulung eine sehr komplexe Aufgabe bekommen. Folgende Aufgabenstellung: Wird...

Schlagworte:
  1. #1 regnerson, 05.02.2009
    regnerson

    regnerson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe heute bei unserer Elektrofachkraft-Schulung eine sehr komplexe Aufgabe bekommen.
    Folgende Aufgabenstellung:

    Wird der Taster S2 betätigt, so zeiht das Schütz K1 an und hält sich selbst.
    Wird jetzt der Stellschalter S1 in Schaltstellung 1 gebracht, so zieht das Schütz K2 an und K1 fällt ab. Wird S1 wieder umgeschaltet, so wird das Schütz K3 eingeschaltet und K2 fällt ab.
    Durch ein nochmaliges Umschalten von S1 wird das Schütz K4 ein- und K3 abgeschaltet. Das Schütz K4 kann dann mit dem Taster S3 ausgeschaltet werden.


    Unser erster Ansatz war die Verbindung mit einem Zeitrelais, allerdings kommen wir damit auch nicht so richtig weiter.

    Einer Hilfestellung wäre ich sehr angetan ;)
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe zu "Schütz-Problem" gesucht

    Eh, und was ist nu die eigentliche Aufgabe? Soll man das Schema dazu zeichnen oder beschreiben wozu das gut ist oder wie? Aber wozu ein Zeitrelais, es muss ja nirgends eine bestimmte Zeit ablaufen oder?


    gruss brue
     
  4. #3 strippe, 14.02.2009
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe zu "Schütz-Problem" gesucht

    Weiß ja nicht, ob's noch irgendjemanden interessiert, aber hier ist die Schaltung....
     

    Anhänge:

    Anni gefällt das.
Thema:

Hilfe zu "Schütz-Problem" gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu "Schütz-Problem" gesucht - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  3. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  4. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  5. OPV Schaltungen HILFE

    OPV Schaltungen HILFE: Hallo müssen das als Hausübung rechnen, kann wer helfen? bringe nichts brauchbares raus [IMG] [IMG]