1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zur Realisierung

Diskutiere Hilfe zur Realisierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo in die Runde. Bin recht neu hier und möchte eine lange von mir gehegte Idee nun umsetzen .Ich habe einen Gehweg neu gepflastert und in...

  1. #1 rennie1, 22.02.2016
    rennie1

    rennie1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde.

    Bin recht neu hier und möchte eine lange von mir gehegte Idee nun umsetzen .Ich habe einen Gehweg neu gepflastert und in diesen 15 Glasbausteine im Versatz eingearbeitet. Von unter alles verrohrt um Kabel zu den Glassteinen legen zu können. Hatte dann den Einfall eine Wasserfeste Weihnachts-Beleuchtungskette (24 Volt)aufzuschneiden und die Lämpchen in einer Feuchtraum Abzweigdose zu verdrahten. Alles liegt in Sand und oben drauf der Glasbaustein. Es hat lange funktioniert doch nun ist Ende.
    Jetzt möchte ich das ganze mit LED machen. Gleiche Bauweise! Habe von der Lichterkette noch den Trafo (24 Volt).Die ganze Beleuchtung (der 15 Steine)soll nicht zu Hell werden eher nur eine Orientierungshilfe sein.
    Ich dachte so je Stein ca.6 LED.

    Nun hier meine Frage an euch Techniker: Wenn ich den Trafo benutzen möchte, wie errechne ich die Stärke der LED`s oder brauche ich gar einen Widerstand und wie groß müsste dieser sein?? (zur Info: Habe alles in drei Kreise aufgeteilt die alle die gleiche Kabellänge haben).Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. vG.rennie1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 22.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Hilfe zur Realisierung

    Das es lange gehalten hat, das ist schon mal Glücksache.
    Warum nimmst du nicht gleich vernünftige und Wasserdichte Unterflurleuchten anstatt was zu basteln was dir in kürze wieder wegrottet?
     
  4. #3 rennie1, 22.02.2016
    rennie1

    rennie1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe zur Realisierung

    Hallo Strippe-HH
    Danke für deine schnelle Aw. Es soll ja nur eine Art Partygag werden.Bei der Lichterkette ist das ja so eine Sache,eine hat einen Fehler und finde den dann mal.Hab keine Lust ewig die Glasbausteine raus zu nehmen um alle zu Prüfen.Da ist es mit LED bestimmt besser.Nur wie und welche Daten brauche ich.( Soll ja nur an und aus zu schalten sein). v.G.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Hilfe zur Realisierung

    Nimm lieber eine fertige Lösung. Da hast du länger etwas davon.
     
  6. #5 rennie1, 22.02.2016
    rennie1

    rennie1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe zur Realisierung

    Könnte ich machen,möchte aber doch selber was machen. Deshalb bin ich ja hier um euch alle um Hilfe zu Bitten. v.G.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 22.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe zur Realisierung

    Stell mal Bilder davon ein was du hast bzw wie es auschaut

    Mfg Dierk
     
Thema:

Hilfe zur Realisierung

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Realisierung - Ähnliche Themen

  1. hilfe zur einer sprechanlage

    hilfe zur einer sprechanlage: Hallo, Versuche das mal so genau wie möglich zu erklären :) wir haben 2 häuser auf einem grundstück. ein einfamilienhaus (haus1) und ein haus...
  2. Bitte um Hilfe bei Aufgabe zur Energieübertragung

    Bitte um Hilfe bei Aufgabe zur Energieübertragung: Hallo zusammen, ist etwas blöd aber ich brächte etwas Hilfe bei 2 Aufgaben (s. Bild). Ist HA für den kommenden Freitag. Folgendes habe ich mir...
  3. Hilfe zur Beleuchtung!!!

    Hilfe zur Beleuchtung!!!: Hey Leute.. ich habe mal eine Frage, Ich habe nen Haus mit Garage.. Direkt vor der Garage befindet sich nen Bewegungsmelder mit Lampe der direkt...
  4. HILFE: Frage zur mündlichen Prüfung (in Bayern)

    HILFE: Frage zur mündlichen Prüfung (in Bayern): Hallo, ich bin 34 Jahre alt und bin als Elektrotechniker in Iran ausgebildet. Hier in Deutschland wurde meine Ausbildung lediglich als Mittlere...
  5. Hilfestellung zur erneuerbaren Energie

    Hilfestellung zur erneuerbaren Energie: Hallo, wir die Green-Solar-Energy GmbH sind ein internationaler Großhandel für : - PV Anlagen - Windkraftanlagen - Inselsysteme (autarke...