1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hochohmiger Spannungsteiler

Diskutiere hochohmiger Spannungsteiler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo allerseits, kann mir einer sagen, wie ich aus der Schaltung (s. Bild) die Eingangsspannung ermitteln kann? Der Sollwert am Generator...

1. meson

meson Neues Mitglied

Hallo allerseits,

kann mir einer sagen, wie ich aus der Schaltung (s. Bild) die Eingangsspannung ermitteln kann?
    Der Sollwert am Generator beträgt 8 V_(pp)!

Wäre sehr dankbar für Unterstützung!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meson, 16.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
    meson

meson Neues Mitglied

AW: hochohmiger Spannungsteiler

hat leider keiner eine Idee?

Thema:

hochohmiger Spannungsteiler

Die Seite wird geladen...

hochohmiger Spannungsteiler - Ähnliche Themen

1. Spannungsteiler 1 zu 1,05

Spannungsteiler 1 zu 1,05: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den richtigen Widerstandswerten wenn ich einen Spannungsteiler von 1 zu 1,05 realisieren möchte. Kann...
  2. Spannungsteiler löst LS aus

Spannungsteiler löst LS aus: hallo, um mich vorzustellen, ich bin gelernter Industrie-Elektriker mit ca. 2 Jahren Berufserfahrung und hier in nem Laden als Betriebselektriker...
  3. Spannungsteiler mit Kapazität - Rechen- oder Messfehler?

Spannungsteiler mit Kapazität - Rechen- oder Messfehler?: Guten Abend Zusammen! Ich habe eine Schaltung bei der ich entweder mit dem Berechnen oder dem Messen falsch liege und ich komme nicht auf den...
  4. Spannungsteiler

Spannungsteiler: Hallo, ich habe hier eine Aufgabe die ich irgendwie nicht gelöst bekomme. Könnte mir einer Helfen den weg zum Ergebnis zu erklären. Ich danke euch...
  5. Spannungsteiler

Spannungsteiler: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig gerechnet habe, deshalb wollte ich mal nachfragen ob sich das jemand ansehen kann. Ich soll...