1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hochspannungsquelle

Diskutiere Hochspannungsquelle im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo alle zusammen, ich hab da ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich brauche aus 230V und maximal 10A, 5000V und 400mA. Wie bekomme ich das...

  1. ota

    ota Guest

    Hallo alle zusammen, ich hab da ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich brauche aus 230V und maximal 10A, 5000V und 400mA. Wie bekomme ich das kompakt und kostengünstig hin.

    Vorschläge mit Schaltplänen waren super aber über realistische Vorschläge wär ich dankbar. Mir wächst die Sache so langsam über den Kopf und ich verzweifle so langsam an mir. :stupid: ​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 11.11.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hochspannungsquelle

    Hallo und Willkommen!

    Wird auf jeden Fall teuer.

    Wie gefährlich das ist weißt du?
     
  4. ota

    ota Guest

    AW: Hochspannungsquelle

    Hi, jo weiß wie gefährlich das ist, brauche trotzdem schnellstmöglich einen Brauchbaren Bauplan, es ist für mein Abschlussprojekt und es wird auch mit allen Sicherheitsmaßnahmen in Betriebgenommen.
     
  5. #4 Heimwerker, 11.11.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  6. #5 Lötauge35, 12.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hochspannungsquelle

    5000Volt bei 400mA sind 2000Watt...

    für welches Abschlussprojekt müsst ihr so etwas bauen ???

    ich glaube ihr spinnt wohl...
     
  7. #6 Heimwerker, 12.11.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hochspannungsquelle

    Elektrischer Stuhl? :D

    Gruß,
    Heimwerker
     
Thema:

Hochspannungsquelle

Die Seite wird geladen...

Hochspannungsquelle - Ähnliche Themen

  1. entladung einer Hochspannungsquelle

    entladung einer Hochspannungsquelle: habe eine 4 kv spannungsquelle und möchte diese entladen.Habe dafür 4 Elkos von Bosch 1 uF und 4,72 kv.Die Pole der Elkos sind mit einem...