Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen

Diskutiere Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, hier im Haus ist eine ältere Baumarkt-Sprechanlage der Marke Schwaiger verbaut. Nun soll einer der drei Hörer ausgetauscht werden...

1. nwn

nwn Neues Mitglied

Hallo zusammen,

hier im Haus ist eine ältere Baumarkt-Sprechanlage der Marke Schwaiger verbaut. Nun soll einer der drei Hörer ausgetauscht werden - der Hersteller bietet allerdings keine mehr an.

Meine Fragen sind daher:
    - Kann jemand erkennen, um welche Art von System es sich handelt (1+n, 4+n, 6+n oder etwas ganz anderes)? Beschaltet sind im Hörer folgende Kontakte: 1 2 3 5 6
    - Lässt sich ein Hörer wie die Siedle 811, 711, 611 verbauen?

Habe versucht, alles Notwendige zu dokumentieren.

Besten Dank,

Nico

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen

Die Seite wird geladen...

Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen - Ähnliche Themen

1. HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer

HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer: Hallo zusammen, wir haben ein altes Siedle HT 511-01 gegen ein HTA 811-0 W getauscht (adernsparendes Verfahren). An sich funktioniert alles ,...
  2. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  3. Siedle HT401a-01 ohne Hörer

Siedle HT401a-01 ohne Hörer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenstation. Habe aktuell das Siedle HT401a-01. Hätte gerne eins ohne Hörer....
  4. HT 2003/2K Hörer sehr leise

HT 2003/2K Hörer sehr leise: Hallo, Ich hab eine Wohnung gekauft, da ist eine HT 2003/2K verbaut. Die Einheit funktioniert soweit auch. Man kann die Tür öffnen, man versteht...
  5. Elcom gewechselt, Hörer nun auch Nachbar am Telefon und allen Klingel

Elcom gewechselt, Hörer nun auch Nachbar am Telefon und allen Klingel: Hallo zusammen mir ist da wieder ein Missgeschick passiert. Hintergrund : Ich habe mein Elcom HT 802 E/E RW gegen ein HT 802 RAB getauscht....