Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen

Diskutiere Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, hier im Haus ist eine ältere Baumarkt-Sprechanlage der Marke Schwaiger verbaut. Nun soll einer der drei Hörer ausgetauscht werden...

  1. nwn

    nwn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier im Haus ist eine ältere Baumarkt-Sprechanlage der Marke Schwaiger verbaut. Nun soll einer der drei Hörer ausgetauscht werden - der Hersteller bietet allerdings keine mehr an.

    Meine Fragen sind daher:
    - Kann jemand erkennen, um welche Art von System es sich handelt (1+n, 4+n, 6+n oder etwas ganz anderes)? Beschaltet sind im Hörer folgende Kontakte: 1 2 3 5 6
    - Lässt sich ein Hörer wie die Siedle 811, 711, 611 verbauen?

    Habe versucht, alles Notwendige zu dokumentieren.

    Besten Dank,

    Nico
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen

Die Seite wird geladen...

Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen - Ähnliche Themen

  1. HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer

    HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer: Hallo zusammen, wir haben ein altes Siedle HT 511-01 gegen ein HTA 811-0 W getauscht (adernsparendes Verfahren). An sich funktioniert alles ,...
  2. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  3. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  4. Siedle HT401a-01 ohne Hörer

    Siedle HT401a-01 ohne Hörer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenstation. Habe aktuell das Siedle HT401a-01. Hätte gerne eins ohne Hörer....
  5. HT 2003/2K Hörer sehr leise

    HT 2003/2K Hörer sehr leise: Hallo, Ich hab eine Wohnung gekauft, da ist eine HT 2003/2K verbaut. Die Einheit funktioniert soweit auch. Man kann die Tür öffnen, man versteht...